Frontalkollision in Adliswil fordert Todesopfer

In Adliswil kam am Freitagvormittag ein Autofahrer bei einer Kollision mit einem Lastwagen ums Leben.

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

Wie die Kantonspolizei Zürich mitteilte, fuhr ein 67-jähriger Autolenker kurz nach 08.45 Uhr auf der Sihltalstrasse Richtung Zürich. Aus zurzeit ungeklärten Gründen geriet er auf die Gegenfahrbahn, wo er frontal mit einem korrekt entgegen kommenden Lastenzug kollidierte. Bei dem heftigen Zusammenstoss erlitt der Autolenker derart schwere Verletzungen, dass er noch auf der Unfallstelle starb. Der 53-jährige Lastwagenlenker blieb unverletzt.

Die Sihltalstrasse musste für die Dauer der Unfallaufnahme während mehreren Stunden gesperrt werden. Der Transitverkehr wurde via Hirzel umgeleitet. (tif)

Erstellt: 05.09.2008, 13:01 Uhr

TA Marktplatz

Blogs

Politblog Gute Politikerin = sexy Frau

Mamablog Best of: Warum meine Tochter keinen Bikini trägt

Service

Für Selbstständige und KMU

Tragen Sie Ihre Firma im neuen Marktplatz des Tages-Anzeigers ein.

Die Welt in Bildern

Sprung ins kühle Nass: Das warme Wetter zieht die Leute in Zürich nach Draussen (25. Mai 2017).
(Bild: Walter Bieri) Mehr...