Pächter für Schloss Wülflingen gefunden

Das Restaurant Schloss Wülflingen wird in Zukunft vom Gastronom Hansueli Wagner geführt. Der neue Pächter feiert am 3. November Eröffnung.

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

Hansueli Wagner will gemäss einer Medienmitteilung der Stadt Winterthur den Charakter des Schloss Wülflingen erhalten. Das Restaurant soll ein gehobenes Segment ansprechen, ohne elitär zu wirken. Angestrebt werde eine gepflegte und abwechslungsreiche Gastronomie in einer lebendigen und freundlichen Atmosphäre, in der sich auch Familien mit Kindern wohl fühlen. Das Restaurant Schloss Wülflingen wird unter dem neuen Pächter ab dem 3. November geöffnet sein.

Der in der gehobenen Gastronomie bekannte Hansueli Wagner lernte Koch im Fünfsternehotel Savoy Baur en Ville in Zürich und hat die Hotelfachschule Belvoirpark abgeschlossen. Dort wurde der 43-Jährige später als Ausbildner engagiert. Hansueli Wagner war in verschiedenen Hotelbetrieben tätig und hat mit Erfolg Neueröffnungen lanciert, teilte die Stadt Winterthur mit. Er ist Mitbesitzer der Dine & Drink GmbH, zu der unter anderem das «Tres Amigos» in Winterthur gehört.

Erstellt: 05.09.2008, 10:22 Uhr

TA Marktplatz

Blogs

Mamablog Wegschauen oder eingreifen?

Politblog Was Demokratie kann – und was nicht

Die Welt in Bildern

Lichtermeer: Kinder rennen durch eine Licht-Installation im Zoo von Sydney (21. Mai 2017).
(Bild: Wendell Teodoro) Mehr...