Zürich

Startseite · Abo · Immobilien · Job · Auto · Kleinanzeigen

Eine der toten Frauen war Polizistin

Aktualisiert am 29.08.2009

In der Tiefgarage in Zürich-Schwamendingen sind heute Morgen zwei erschossene Frauen entdeckt worden. Bei den Leichen handelt es sich um eine Polizistin und eine Securitas-Angestellte.

1/10 DSC00722 [1024x768].JPG
Am Freitagmorgen 28. August 2009 kurz vor 6 Uhr ging bei der Stadtpolizei Zürich die Meldung ein, dass in Zürich-Nord zwei Personen reglos in einer Garage liegen.
Bild: Markus Heinzer, newspictures

   

Artikel zum Thema

Etwas gesehen, etwas geschehen?

Leser-Reporter

Haben Sie etwas Aussergewöhnliches gesehen, fotografiert oder gefilmt? Ist Ihnen etwas bekannt, das die Leserinnen und Leser von Tagesanzeiger.ch/Newsnet wissen sollten? Senden Sie uns Ihr Bild, Ihr Video, Ihre Information per MMS an 4488 (CHF 0.70 pro MMS).
Die Publikation eines exklusiven Leserreporter-Inhalts mit hohem Nachrichtenwert honoriert die Redaktion mit 50 Franken. Mehr...

Die Polizei geht nach ersten Erkenntnissen von einem «Tötungsdelikt mit anschliessendem Suizid» aus. Bei den Toten handelt es sich um eine 23- und eine 34-jährige Schweizerin. Die Ältere war Gemeindepolizistin, die Jüngere Angestellte der Sicherheitsfirma Securitas, bestätigt die Kantonspolizei Meldungen von Radio 1 und Radio 24. Keine der Frauen wohnte in der Siedlung bei der Tiefgarage.

Am Tatort fand die Polizei neben den am Boden liegenden Leichen auch eine Faustfeuerwaffe. Wem diese gehörte, wollte die Polizei nicht sagen. Obwohl die ersten Erkenntnisse auf eine Tötung mit anschliessendem Suizid hinwiesen, liefen die Ermittlungen der Polizei in alle Richtungen.

Zurzeit könnten keine weiteren Angaben gemacht werden, heisst es bei der Polizei. Die Tiefgarage befindet sich an der Heerenschürlistrasse im Altriedquartier in Zürich-Nord. Die Stadtpolizei war kurz nach 6 Uhr von einem Anwohner alarmiert worden. Beim Eintreffen der Polizei seien beide Frauen bereits tot gewesen. (bru/sda)

Erstellt: 28.08.2009, 16:20 Uhr

Zürich

Populär auf Facebook – Privatsphäre

Lokalverzeichnis

Werbung

AKTUELLE JOBS

Marktplatz

Umfrage

Am 17. Juni stimmen wir darüber ab: Würden Sie die Volksinitiative «Freie Schulwahl für alle ab der 4. Klasse» heute annehmen?




Live @ Sunset

11. bis 22. Juli - Zürich Dolder u.a. mit B.B. King, Elton John und Alanis Morissette!

Online-Kadermarkt

ALPHA.CH: der online-Kadermarkt der Schweiz.

Online-Kadermarkt

ALPHA.CH: der online-Kadermarkt der Schweiz.