Schachtgitter-Werfer in Haft

Die Polizei hat zwei Männer verhaftet, die einem FCZ-Fan am Samstag einen Schachtdeckel auf den Kopf geworfen haben. Die Staatsanwaltschaft spricht von versuchter Tötung. Mehr...

Vergewaltiger muss sechs Jahre ins Gefängnis

Das Bezirksgericht Zürich hat einen Serben, der vor neun Jahren die damals minderjährige Freundin seines Sohnes vergewaltigt hatte, schuldig gesprochen. Mehr...

Schüsse in Glattbrugg: War es ein Streit in der Drogenszene?

Das Motiv für die Schiesserei vom Montagabend dürften Drogen gewesen sein. Der Gesundheitszustand des schwer verletzten Opfers ist stabil. Mehr...

Lastwagenfahrer findet in Stäfa ein schwer verletztes Kind

Der Mann entdeckte im Rückspiegel plötzlich ein verletztes Mädchen. Die 8-Jährige musste ins Spital gebracht werden. Mehr...

Thailänderin muss 13 Jahre ins Gefängnis

26-mal soll eine Frau in Zürich mit einem Hammer auf den Vater ihres Partners eingeschlagen haben. Beweise gibt es nicht. Trotzdem ist sie letztinstanzlich wegen Tötung verurteilt worden. Mehr...

Zürcher Diamant-Raub: Video zeigt Masche der Trickdiebe

Video Schwups und weg: Eine Original-Aufzeichnung zeigt, wie die in Zürich inhaftierten chinesischen «Touristen» vorgehen. Mehr...

Tötung im Seefeld: Jetzt ist das Motiv klar

Unglaublich: Tobias Kuster wollte einen Knastkumpel freipressen und tötete dafür ein zufälliges Opfer. Eine Rolle spielte dabei ein Brief ans Zürcher Kantonsparlament. Mehr...

Trickdiebe oder unbescholtene Touristen?

Zwei Chinesen sollen in einer Zürcher Bijouterie einen Diamantring im Wert von 335'000 Franken gestohlen haben. Vor Gericht schwiegen sie eisern. Mehr...

Auf Facebook sind falsche Freunde aktiv

Betrüger nutzen die Social-Media-Plattform, um Geld abzuzocken. Bei der Zürcher Polizei häufen sich die Anzeigen. Mehr...

Sechsfacher Familienvater als Bankräuber

Ein Deutscher soll zweimal die gleiche Zürcher Bank überfallen haben. Er wurde nur für einen Überfall verurteilt, weil er die zweite Tat nur «wahrscheinlich» begangen hatte. Mehr...

4 Jahre Haft für erzwungenen Oralsex

Ein junger Serviceangestellter hat einer Ex-Freundin ein Messer an den Hals gehalten und sie gezwungen, ihn zu befriedigen. Nun ist er dafür verurteilt worden. Mehr...

Seit Jahren spurlos verschwunden

Gino Bornhauser ist kein Einzelfall. Im Kanton Zürich gelten knapp ein Dutzend Personen als vermisst – etliche seit vielen Jahren. Mehr...

Lieferwagenbrand greift auf Fassade über

Ein Feuer in einem Bülacher Gewerbegebiet hat grossen Sachschaden verursacht. Mehr...

An Silvester Frau begrapscht – Landesverweis

Ein 20-jähriger Afghane, über dessen Asylgesuch noch nicht entschieden ist, wird für sechs Jahre des Landes verwiesen, weil er eine Frau schändete. Er wehrt sich dagegen. Mehr...

6000 Stangen Zigaretten geschmuggelt

Die Grenzwache hat in der Region Rafz ein Auto kontrolliert und unverzollte Zigaretten gefunden. Es flog ein schwungvoller Schmuggel zwischen Samnaun und Zürich auf. Mehr...

TA Marktplatz

Service

Ihre Spasskarte

Mit Ihrer Carte Blanche von diversen Vergünstigungen profitieren.

Abo

Digitale Abos - Neu ab 18.- pro Monat

Tages-Anzeiger unbeschränkt lesen:
Jetzt neu ab 18.- CHF pro Monat.

Abo

Digitale Abos - Neu ab 18.- pro Monat

Den Tages-Anzeiger unbeschränkt digital lesen. Flexibel und jederzeit kündbar
Neu nur CHF 18.- pro Monat

Weiterbildung

Kostenlose E-Books

Laden Sie in unserem Weiterbildungs-Channel kostenlos Ebooks herunter.

Abo

Weekend-Abo

Unter der Woche Zugang auf das digitale Angebot, am Wochenende die Zeitung im Briefkasten. Jetzt testen.

Weiterbildung

Lehrstellen

Sich zu bewerben heisst für sich werben