Zürich

Rickli verlängert ihre Auszeit

Von Patrick Kühnis. Aktualisiert am 22.11.2012 4 Kommentare

Die 36-Jährige verschiebt nach ihrem Burn-out die Rückkehr in die Politik auf das nächste Jahr.

Kehrt im neuen Jahr zurück: Die SVP-Nationalrätin Natalie Rickli verlängert ihre Auszeit. (23. Oktober 2011)

Kehrt im neuen Jahr zurück: Die SVP-Nationalrätin Natalie Rickli verlängert ihre Auszeit. (23. Oktober 2011)
Bild: Keystone

Artikel zum Thema

Teilen und kommentieren

Die Redaktion auf Twitter

Folgen Sie dem Ressort auf dem Kurznachrichtendienst

Stichworte

Etwas gesehen, etwas geschehen?

Leser-Reporter

Haben Sie etwas Aussergewöhnliches gesehen, fotografiert oder gefilmt? Ist Ihnen etwas bekannt, das die Leserinnen und Leser von Tagesanzeiger.ch/Newsnet wissen sollten? Senden Sie uns Ihr Bild, Ihr Video, Ihre Information per MMS an 4488 (CHF 0.70 pro MMS).
Die Publikation eines exklusiven Leserreporter-Inhalts mit hohem Nachrichtenwert honoriert die Redaktion mit 50 Franken. Mehr...


Korrektur-Hinweis

Melden Sie uns sachliche oder formale Fehler.

Der Nationalratssitz von Natalie Rickli bleibt auch während der Wintersession leer. Die SVP-Politikerin gab gestern über Facebook bekannt, dass sie wegen ihres Burn-outs länger pausieren muss als geplant. Viele hätten ihr geraten, sich genügend Zeit für die Erholung zu nehmen. «Tatsächlich braucht dies mehr Zeit, als ich selber gedacht habe», teilte Rickli mit. Zwar gehe es ihr besser, aber eine Rückkehr in die Politik wäre verfrüht. Aus diesem Grund werde sie nicht schon am Montag nach Bern reisen, wenn dort die Wintersession beginnt. «Meine Rückkehr wird im neuen Jahr sein.» Wann genau, lässt Rickli offen. Sie freue sich aber darauf.

Zwangspause

Die Winterthurerin machte ihr Leiden vor zwei Monaten publik. Ein Arzt hatte ihr eine Zwangspause von Beruf und Politik verordnet, weil sie völlig ausgebrannt war. «Nie hätte ich gedacht, dass mir das passieren könnte», bekannte sie damals und kündigte ein Comeback auf Ende November an. Ihr Erschöpfungssyndrom liess die SVP-Politikerin in einer Klinik behandeln.

Natalie Rickli hat eine steile Politkarriere hinter sich. In der Wählergunst überflügelte sie gar Christoph Blocher. Dass die Mehrfachbelastung von Beruf, Politik und Privatleben die junge Frau in die Knie zwang, löste eine öffentliche Debatte über die Grenzen des Milizsystems aus. Sehr gefreut hat sie sich über die zahlreichen Genesungswünsche, die bei ihr eingingen. «Besonders viel bedeutet» hätten ihr diesmal auch die Glückwünsche zum Geburtstag. Rickli wurde am Montag 36 Jahre alt. (Tages-Anzeiger)

Erstellt: 22.11.2012, 10:18 Uhr

4

Kommentar schreiben

Verbleibende Anzahl Zeichen:

No connection to facebook possible. Please try again. There was a problem while transmitting your comment. Please try again.

4 Kommentare

Markus Meier

22.11.2012, 21:23 Uhr
Melden 33 Empfehlung 33

Von mir aus kann Rikli unendlich ne Auszeit nehmen! Antworten


Christoph Stadelmann

07.02.2013, 09:13 Uhr
Melden 2 Empfehlung 6

Frau Rickli ist eine schöne und sicher gute Frau. Was mir aufgefallen ist, in meiner 40-jährigen Berufstätigkeit. Burnout hat viele Leute mit wenig Empathie getroffen. Es waren Leute, die selber immer eine grosse Röhre führten und dann bei Verantwortungsübernahme selbstmitleidig resignieren mussten. Es tut mir leid, um die Leute, die aufgrund zu grosser, intensiver Arbeit wirklich krank wurden. Antworten



Zürich

Populär auf Facebook Privatsphäre

Lokalverzeichnis

Werbung

Immobilien

Marktplatz
Wohnung/Haus suchen

Weitere Immo-Links
homegate TV
Hypotheken vergleichen
Umzug
Immobilie inserieren
Inserat erfassen

Verzeichnis- & Serviceportal

Marktplatz

Abopreise vergleichen

Der Handy-Abovergleich mit Ihrem gewünschten Mobiltelefon und Prepaid-Angeboten.