Die Kunst der Beatles

Die Fab Four machten nicht nur Musik, sondern auch Kunst. Mehr...

Fälscher mit Millionenverdienst

Wolfgang Beltracchi gilt als der gerissenste und talentierteste Kunstfälscher der Nachkriegszeit. Er verdiente ein Vermögen und landete im Knast. Jetzt werden seine Bilder ausgestellt. Mehr...

Sie machen Menschen blind

Ist der Mensch des Sehsinns beraubt, spielt seine Fantasie verrückt. Das nutzt das Kollektiv Groupe Nous gnadenlos aus – und schickt uns auf einen wilden Trip. Mehr...

Grüner wirds nicht

Warum reisten früher Gartenfans aus ganz Europa nach Zürich? Weil hier ein Vater-Sohn-Duo gärtnerte, das es draufhatte. Mehr...

Unendliche Weite

Gerät die Welt aus den Fugen, hilft ein Blick dahin, wo Planeten seit Jahrmillionen ihre Bahnen ziehen. Mehr...

Gefunden: Öl auf Leinwand

In Verkehrsmitteln vergessen wir Schirme und Jacken. Aber nicht nur: Eine Ausstellung am Talacker zeigt Kunstwerke, die in Bahn, Bus und Flugzeug liegen gelassen wurden. Mehr...

Abo

Weekend-Abo für 1.- testen

Unter der Woche Zugang auf das digitale Angebot, am Wochenende die Zeitung im Briefkasten. Jetzt testen.