100 Personen wegen Brand aus Winterthurer Warenhaus evakuiert
Am Dienstagmorgen brannte das Coop-Logo beim Bahnhofplatz in Winterthur. 100 Kunden mussten das Einkaufszentrum sofort verlassen.
Die Leuchtschrift an der Aussenfassade des Warenhauses am Bahnhofplatz war gegen 9.30 Uhr in Brand geraten. Die Feuerwehr konnte den Brand zwar sofort löschen, evakuierte aber vorsichtshalber Kunden und Personal aus den vier Ladengeschossen.
Kurz nach 11 Uhr gab die Feuerwehr Entwarnung. Wegen des Brandes war der Busverkehr am Bahnhofplatz teilweise behindert. Ursache für das Feuer war ein technischer Defekt an der Leuchtschrift. Verletzt wurde niemand. Es entstand ein Sachschaden von rund 50'000 Franken, wie die Kantonspolizei Zürich mitteilte.
SDA/ep
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch