Schuldenkrise

Juncker schliesst Euro-Austritt Griechenlands aus

Wien Eurogruppen-Chef Jean-Claude Juncker schliesst einen Austritt Griechenlands aus der Eurozone aus.

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

«Es wird nicht passieren. Es sei denn, Griechenland verletzt alle Auflagen und hielte sich an keine Vereinbarung», sagte Juncker in einem am Samstag veröffentlichten Interview der «Tiroler Tageszeitung».

Er gehe davon aus, «dass Griechenland versuchen wird, seine Anstrengungen zu verdoppeln und die gesteckten Ziele zu erreichen». Daher gebe es keinen Anlass zur Annahme, «dass dieses Ausstiegsszenario relevant werden kann». Einen griechischen Euro- Austritt hält Juncker für «technisch gestaltbar», politisch jedoch nicht.

Erstellt: 18.08.2012, 12:10 Uhr

Blogs

Sweet Home Kommen Sie mit auf die rosa Wolke

Mamablog Mit Kindern über Flüchtlinge reden

Die Welt in Bildern

Hoch über dem Alltag: Eine Frau sitzt auf einer Hängebrücke und blickt hinunter auf den Schlegeis-Stausee bei Ginzling in Österreich. (21. Oktober 2018)
(Bild: Lisi Niesner) Mehr...