Basketball

Sefolosha bei viertem Saisonsieg mit guter Leistung

Thabo Sefolosha feiert in der NBA mit Atlanta den dritten Sieg in Serie. Die Hawks bezwingen die Utah Jazz 100:97.

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

Wegen einer Verletzung von DeMarre Carroll stand Sefolosha im siebenten Spiel für Atlanta erstmals in der Startformation und wurde während beinahe 35 Minuten eingesetzt. Dabei verwertete der 30-jährige Waadtländer fünf von acht Würfen aus dem Spiel heraus. Mit den 10 Punkten war Sefolosha so erfolgreich wie noch nie seit seinem Wechsel von Oklahoma City zu Atlanta - zuvor hatte seine Bestmarke acht Zähler betragen. Zudem steuerte er fünf Rebounds zum Sieg bei. Zum überragenden Spieler der Hawks avancierte Paul Millsap mit 30 Punkten und 17 Rebounds.

Atlanta verdankte den vierten Saisonsieg einer starken Schlussphase. Rund viereinhalb Minuten vor Schluss hatten die Gastgeber noch 89:97 zurückgelegen, ehe sie mit elf Punkten in Serie die Partie noch wendeten. Dabei traf auch Sefolosha einmal.

Erstellt: 13.11.2014, 07:05 Uhr

Blogs

Mamablog Tigerhai-Mama am Beckenrand

Geldblog Teilzeitarbeit wird zur Vorsorgefalle

Newsletter

Der ideale Start in den Tag

Sonntags bis freitags ab 7 Uhr die besten Beiträge aus der Redaktion.
Newsletter «Der Morgen» jetzt abonnieren.

Die Welt in Bildern

Baum fällt: Eine Frau geht an einem Baum vorbei, der während eines Sturms in Kiew umgeknickt ist. (16. August 2018)
(Bild: Valentyn Ogirenko) Mehr...