Basketball

Sefolosha bei viertem Saisonsieg mit guter Leistung

Thabo Sefolosha feiert in der NBA mit Atlanta den dritten Sieg in Serie. Die Hawks bezwingen die Utah Jazz 100:97.

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

Wegen einer Verletzung von DeMarre Carroll stand Sefolosha im siebenten Spiel für Atlanta erstmals in der Startformation und wurde während beinahe 35 Minuten eingesetzt. Dabei verwertete der 30-jährige Waadtländer fünf von acht Würfen aus dem Spiel heraus. Mit den 10 Punkten war Sefolosha so erfolgreich wie noch nie seit seinem Wechsel von Oklahoma City zu Atlanta - zuvor hatte seine Bestmarke acht Zähler betragen. Zudem steuerte er fünf Rebounds zum Sieg bei. Zum überragenden Spieler der Hawks avancierte Paul Millsap mit 30 Punkten und 17 Rebounds.

Atlanta verdankte den vierten Saisonsieg einer starken Schlussphase. Rund viereinhalb Minuten vor Schluss hatten die Gastgeber noch 89:97 zurückgelegen, ehe sie mit elf Punkten in Serie die Partie noch wendeten. Dabei traf auch Sefolosha einmal.

Erstellt: 13.11.2014, 07:05 Uhr

Weiterbildung

Lohncheck in Pflegeberufen

Qualifiziertes Pflegepersonal ist rar. Eine Pflegeinitiative setzt sich darum für höhere Löhne ein.

Blogs

Sweet Home So richten Sie geschickter ein

Tingler Neuer Name, neues Glück

Abo

Abo Digital Light - 18 CHF im Monat

Unbeschränkter Zugang auf alle Inhalte und Services (ohne ePaper). Flexibel und jederzeit kündbar.
Jetzt abonnieren!

Die Welt in Bildern

Volle Lippen: Indische Künstler verkleiden sich während des Dussehra Fests in Bhopal als Gottheit Hanuman. (19.Oktober 2018)
(Bild: Sanjeev Gupta/EPA) Mehr...