Zum Hauptinhalt springen

Ein Vater über KleidungsstilAdiletten-Kult und Secondhand-Chic

Die Jugend codiert Kleider um, die für uns schlicht peinlich waren. Es ist eine Rebellion gegen die Rebellion gegen die Rebellion.

80ies Revival: Kecke Umcodierung von Kleidern, die früher der Inbegriff des Spiessigen und Uncoolen waren.
80ies Revival: Kecke Umcodierung von Kleidern, die früher der Inbegriff des Spiessigen und Uncoolen waren.

Ein ganzer Jahrgang, der Corona-Jahrgang, hat dieses Jahr keine Maturaprüfungen gemacht. Das ist natürlich nicht der Fehler der Maturandinnen und Maturanden. Aber es entgeht ihnen vielleicht etwas zum Beispiel eine modische Grenzerfahrung. Der «Republik»-Journalist Constantin Seibt hat kürzlich in seinen Jugenderinnerungen gekramt und von seiner schier ausweglosen Situation vor der Matura berichtet. Er hatte zu viel verpasst und zu schlechte Vorschlagsnoten. Wie sollte er in wenigen Tagen den verpassten Stoff von mehreren Jahren nachholen?

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.