Aktien von Arbonia Forster legen kräftig zu
Zürich Am ersten Arbeitstag des neuen Arbonia- Forster-Chefs Daniel Frutig legen die Aktien des Industriekonzerns deutlich zu.
Der Aktienwert stieg am Mittwoch kurz vor 11 Uhr um 5,3 Prozent auf 34,70 Franken. In Frutig würden grosse Hoffnungen gesetzt, dass die Probleme im Küchenbereich behoben und das Unternehmensportfolio gestrafft werden könnte, sagte ein Händler. Für den Anstieg des Aktienkurses dürften jedoch andere Faktoren verantwortlich sein. Dazu gehöre etwa das anhaltend starke Wirtschaftswachstum in der Schweiz und in Deutschland, den beiden Hauptmärkten von Arbonia Forster. Wie Händler betonten, hätte sich auch eine Hochstufung des Brokers Helvea positiv auf den Aktienkurs ausgewirkt.
Fehler gefunden?Jetzt melden.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch