Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie Chrome, Safari, Firefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.
Angehörige der Jungen Tat protestieren in Bern gegen die Corona-Massnahmen. Nun störte die Neonazi-Gruppe eine Veranstaltung im Zürcher Tanzhaus.
Foto Raphael Moser
Als am vergangenen Sonntag eine Gruppe Neonazis mit ihren Parolen und Fackeln einen Kindernachmittag im Zürcher Tanzhaus störte, blieb die Empörung aus. Zwar erschienen Berichte im «Tages-Anzeiger» und in der NZZ. Aber es gab keinen Aufschrei. Und dies, obwohl der Angriff sich gegen eine Veranstaltung für 3- bis 10-Jährige richtete. Obwohl die Neonazi-Gruppe auf Telegram eine Gefolgschaft von 6000 Leuten hat. Und obwohl die Gruppierung bereits früher Veranstaltungen störte. Darunter einen Gottesdienst.
Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.
Kommentar zu Angriff auf Kinder-Event – Alle brüllen gegen «woke» – aber wo bleibt der Aufschrei, wenn Nazis auftreten?
Neonazis störten in Zürich eine Veranstaltung für Kinder. Die Empörung darüber blieb aus. Das darf nicht sein.