Andy Evers wird neuer Abfahrts-Trainer
Der frühere Coach von Hermann Maier tritt die Nachfolge des geschassten Sepp Brunner als Speed-Trainer der Schweizer Skifahrer an.

Swiss Ski verpflichtet mit Andy Evers einen neuen Trainer im Speed-Bereich. Der 49-jährige Österreicher tritt die Nachfolge von Sepp Brunner an.
Andy Evers feierte vor seiner Arbeit mit der Liechtensteinerin Tina Weirather grosse Erfolge mit den Österreichern Hermann Maier, Benjamin Raich, Michael Walchhofer oder Klaus Kröll. Während seiner zweijährigen Arbeit für den Liechtensteiner Skiverband war er mit Weirather bereits in die Struktur von Swiss-Ski eingebunden.
Entlassung von Brunner
«Mit Andy Evers haben wir einen sehr erfahrenen und erfolgreichen Trainer gewinnen können. Durch seine langjährige Erfahrung im Weltcup kann er das Speed-Team optimal voranbringen», sagte der Alpin-Direktor Stéphane Cattin. Evers war im Weltcup von 2012 bis 2014 für das US-Skiteam tätig.
Erst vor einer Woche war Sepp Brunner als Trainer der Schweizer Abfahrer entlassen worden. Als Grund für die Entlassung wurde illoyales Verhalten genannt.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch