Auch Gandalf brachte kein Glück
Seriös und vertrauenserweckend sollte er wirken: Der Name einer Fluglinie ist ihr Aushängeschild. Dennoch greifen einige bei der Wahl daneben.
Vanilla Air nennt die japanische Airline ANA All Nippon Airways ihren neuen Billiganbieter. Angeblich strahle der Name Ruhe aus und stehe für Qualität. Doch im Internet macht sich so manch einer schon darüber lustig. Dabei ist der Name mit Abstand nicht der absurdeste, den es in der Welt der Luftfahrt gibt. Inspiriert von Jesus, dem «Herrn der Ringe» oder einem Bergmonster – sehen Sie in der Galerie die peinlichsten Airline-Namen, ausgewählt vom Reisemagazin «Conde Nast Traveller». Ergänzt wurde die Liste mit Vorschlägen von Aero Telegraph.
aerotelegraph.com/lf
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch