Zum Hauptinhalt springen

Wie Escape Room, nur draussenAuf digitaler Schnitzeljagd durch den Zürcher Kreis 5

Das Spiel «Albert’s Door» verlegt das Prinzip des Escape Rooms unter den freien Himmel. Ein kurzweiliger Nachmittag in Zürich-West für Rätselfreunde.

Zu Füssen des Prime Tower in Zürich beginnt die Schnitzeljagd nach «Albert’s Door».
Zu Füssen des Prime Tower in Zürich beginnt die Schnitzeljagd nach «Albert’s Door».
Foto: Christian Beutler (Keystone)

Als wir seit zehn Minuten ratlos vor dem Geschäft im Kreis 5 stehen, sind wir bereit aufzugeben. Doch dann finden wir fast, so kommt es uns vor, als würden wir von einer unsichtbaren Hand geführt doch noch den Hinweis, der es uns erlaubt, weiterzumachen. Vielleicht ist es ja die Hand von Professor Albert?

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.