15 Kandidaten – ein Durchblick

Die US-Wahlen kommen: Die interaktive Grafik zeigt auf einen Blick, wer ins Rennen steigt.

Klicken Sie auf die Kacheln, um die Informationen über den jeweiligen Kandidaten zu sehen.


Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

Ein weiteres Mitglied der Politikerfamilie Bush strebt nach dem höchsten Amt der USA: Jeb Bush, Ex-Gouverneur von Florida, hat wie erwartet seine Bewerbung um die US-Präsidentschaft bekanntgegeben. «Ich bin ein Kandidat für das Präsidentenamt der Vereinigten Staaten», sagte der 62-Jährige am Montag bei einer Rede in Miami.

Umfrage

Wer schafft den Sieg bei der US-Präsidentenwahl?

Hillary Clinton

 
56.8%

Jeb Bush

 
18.1%

Ein(e) andere(r) Kandidat(in)

 
25.1%

2024 Stimmen


Jetzt, da sowohl Hillary Clinton als auch Jeb Bush offiziell ins Rennen um das höchste Staatsamt der USA eingestiegen sind, ist es möglich, dass es bei der Wahl im November 2016 wieder zu einer Entscheidung zwischen den beiden politischen Dynastien Clinton und Bush kommt. 1992 hatte Hillarys Ehemann Bill die Präsidentschaftswahl gegen den damaligen Amtsinhaber George H.W. Bush gewonnen.

Und so sieht US-Korrespondent Martin Kilian (hier gehts zum Artikel) die Chancen der Kandidaten:

Erstellt: 16.06.2015, 09:52 Uhr

Artikel zum Thema

Seine Mutter mäkelt, sein Name ist ausradiert

Was für ein Auftakt: Jeb Bush will US-Präsident werden, entfernt aber den Namen «Bush» aus der Kampagne. Und Barbara Bush könnte ihm auch mehr helfen. Mehr...

Jeb Bush steigt offiziell ins Präsidentschaftsrennen ein

Lange war sie erwartet worden, nun ist sie offiziell: Die Präsidentschaftskandidatur des Republikaners Jeb Bush. Mehr...

Der klügere Bush

Jeb Bush will US-Präsident werden. Verglichen mit seinem Bruder George W. wirkt er unkonventionell. Mehr...

Die Redaktion auf Twitter

Stets informiert und aktuell. Folgen Sie uns auf dem Kurznachrichtendienst.

Die Redaktion auf Twitter

Stets informiert und aktuell. Folgen Sie uns auf dem Kurznachrichtendienst.

Newsletter

Der ideale Start in den Tag

Sonntags bis freitags ab 7 Uhr die besten Beiträge aus der Redaktion.
Newsletter «Der Morgen» jetzt abonnieren.

Blogs

Mamablog Ist Informatik das neue Basteln?

Sweet Home Auf Muschelsuche

Abo

Abo Digital - 26 CHF im Monat

Den Tages-Anzeiger unbeschränkt digital lesen, inkl. ePaper. Flexibel und jederzeit kündbar.
Jetzt abonnieren!

Die Welt in Bildern

Gross ist die Hoffnung: In Kashmir sucht ein indisches Mädchen am letzten Tag von Navratri, einem der wichtigsten Feste im Hinduismus, nach versenkten Münzen. (17. Oktober 2018)
(Bild: EPA/Jaipal Singh) Mehr...