News-Ticker

Michelle Obama tanzt in Rot

Barack Obama hat in Washington seinen Eid abgelegt. Hunderttausende verfolgten seine Rede vor dem Capitol. Anschliessend feierten der Präsident und die First Lady auf der Tanzfläche weiter.

(Erstellt: 22.01.2013, 08:20 Uhr)

Artikel zum Thema

«Obamas liberalste Rede seit zehn Jahren»

Barack Obama hat vor dem Capitol seinen Eid abgelegt und in einer Rede zur Nation gesprochen. US-Korrespondent Martin Kilian sagt, warum seine Worte überraschten und wie die First Family den Tag meisterte. Mehr...

Diesmal hat es Obama «nicht vermasselt»

Vor vier Jahren musste US-Präsident Barack Obama wegen eines Versprechers zwei Anläufe für den Amtseid nehmen. Dieses Mal ging alles glatt. Dafür gab es Lob von den Töchtern und Ehefrau Michelle. Mehr...

Obamas Arbeitstag beginnt erst um 10 Uhr

Nicht nur politisch brachte Barack Obama vor vier Jahren «Change» ins Weisse Haus. Anders als sein Vorgänger geht der US-Präsident spät ins Bett. Er liebt Cocktail-Partys, Pop und Rock. Vom Glanz der First Family. Mehr...

Die Redaktion auf Twitter

Stets informiert und aktuell. Folgen Sie uns auf dem Kurznachrichtendienst.

Paid Post

Rioja fasziniert mit neuer Vielfalt

Die Winzer aus der Region Rioja glänzen mit stetig zunehmender Finesse und Vielfalt. Neben Weissweinen sind auch Einzellagen, Orts- und Gebietsweine auf dem Vormarsch.

Blogs

Never Mind the Markets Negativzinsen, unser notwendiges Übel

Von Kopf bis Fuss So wichtig ist Vitamin D

Weiterbildung

Gamen in der Schule

Die Schule bereitet Kinder auf die Arbeitswelt vor. Das Rüstzeug soll auch spielerisch vermittelt werden.

Die Welt in Bildern

Feueralarm: Ein Lufttanker lässt Flammschutzmittel auf die Brände in den Gospers Mountains in New South Wales fallen. Durch die hohen Temperaturen und starke Winde ist in Australien die Gefahr von Buschfeuer momentan allgegenwärtig. (15. November 2019)
(Bild: Dean Lewins) Mehr...