Zum Hauptinhalt springen

«Auf den Nachfolger von Chávez kommen schwere Probleme zu»

Hugo Chávez ringt um sein Leben. Redaktion Tamedia-Lateinamerika-Korrespondent Sandro Benini über die wirtschaftliche Misere Venezuelas und mögliche Nachfolger des Präsidenten.

Anhänger von Hugo Chávez demonstrieren für ihren Präsidenten. (4. März 2013)
Anhänger von Hugo Chávez demonstrieren für ihren Präsidenten. (4. März 2013)
Keystone

Der venezolanische Präsident soll mit dem Tod ringen. Wie schlimm steht es wirklich um Hugo Chávez? Die Regierung hat bis anhin stets versucht, seinen Zustand zu verharmlosen und neigte eher zu Unter- als zu Übertreibungen. Nun gab sie bekannt, die Infektion der Atemwege habe sich verschlimmert und sein Zustand sei «delikat». Es steht wohl sehr schlimm um ihn.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.