Biden liegt in der Iowa-Umfrage vorne
Der frühere US-Vizepräsident hat nach wie vor gute Chancen, Donald Trump herauszufordern.

Der frühere US-Vizepräsident Joe Biden liegt im Feld der Präsidentschaftskandidaten bei amerikanischen Demokraten einer Umfrage im Bundesstaat Iowa zufolge vorn. Demnach würden bei Vorwahlen um die demokratische Kandidatur gegenwärtig 24 Prozent für den einstigen Stellvertreter von Barack Obama votieren.
Wie aus der jüngsten Erhebung von Des Moines Register/CNN/Mediacom Iowa hervorgeht, kommt Senator Bernie Sanders mit 16 Prozent auf Platz zwei. Senatorin Elizabeth Warren und der Bürgermeister der 100'000-Einwohner-Stadt South Bend im Bundesstaat Indiana, Pete Buttigieg, belegen die nächsten Ränge mit 15 beziehungsweise 14 Prozent. Die Umfrage fand zwischen dem 2. und 5. Juni statt.
Iowa ist der erste US-Bundesstaat, in dem die Mitglieder der Demokraten im Februar 2020 über ihren Kandidaten für die Präsidentenwahl abstimmen.
Fehler gefunden?Jetzt melden.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch