Zum Hauptinhalt springen

Der amerikanisierte Barack Obama

Die erfolgreiche Liquidierung Osama Bin Ladens hat dem US-Präsidenten den Rücken gestärkt. Er konnte sich der Wählerschaft erneut präsentieren. Dennoch bleibt seine Wiederwahl 2012 ungewiss.

Die Woche war erfolgreich, aber Präsident Barack Obama bleibt nachdenklich: Die Wiederwahl im nächsten Jahr ist noch weit entfernt.
Die Woche war erfolgreich, aber Präsident Barack Obama bleibt nachdenklich: Die Wiederwahl im nächsten Jahr ist noch weit entfernt.
Keystone

Gegen Ende einer bemerkenswerten Woche überschlugen sich die Nachrichten nicht mehr; doch sie kamen eine um die andere, darunter auch staunenswerte: Al-Qaida gestand den Tod von Osama Bin Laden ein, der laut erbeuteten Unterlagen noch im vergangenen Jahr Anschläge auf amerikanische Züge geplant hatte.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.