Zum Hauptinhalt springen

Die Casino-Indianer, die mit Trump Geschäfte machen wollen

Der Stamm der Pequot entspricht in vielem nicht dem landläufigen Bild der benachteiligten amerikanischen Ureinwohner. Auch in seinen politischen Präferenzen.

Oranger Rabe wird meinen Skalp nicht bekommen: oder vielleicht doch? Wer hätte gedacht, dass der wandelnde orangefarbene Haarschopf Donald Trump auch bei jenen Chancen hat, die einst – politisch mehr als unkorrekt – Rothäute genannt wurden?

«Mir gefallen beide Kandidaten: Hillary, aber auch Trump. Und ich bin noch unentschlossen, wen ich wählen werde», gesteht Robert Hayward, während er durch den Park hoch über den Niagara-Fällen spaziert. «Ich kenne sie beide gut. Meine Familie hatte sehr oft mit ihnen zu tun.»

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.