Zum Hauptinhalt springen

Diese Frau wird auf Obama losgelassen

Die Rede des Präsidenten zur Lage der Nation lässt grosse Teile der US-Bevölkerung kalt. Jetzt springen Youtube-Stars ein. Ohne Ahnung von Politik, egal.

Umhüllt von einer Wolke aus Zimt, steht sie in ihrer Küche. Hustet, prustet, schreit. Lynette Green hat gerade versucht, eine grössere Menge des Gewürzes herunterzuschlucken. Cinnamon Challenge nennt sich die Aktion, die vor einigen Jahren mal ein Internetphänomen gewesen war. 42 Millionen Mal wurde das Video dazu auf Youtube angeklickt. Es ist der bis dato erfolgreichste Beitrag von GloZell, wie sich Green im Netz nennt. Mehr als 3 Millionen Menschen haben ihren Kanal abonniert, schalten also regelmässig ein. Das sind mehr Menschen, als die grossen US-Nachrichtensender Fox News, CNN und MSNBC zusammen zur Hauptsendezeit erreichen.

The Cinnamon Challenge. (Quelle: GloZell Green/Youtube)

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.