Zum Hauptinhalt springen

«Es wäre besser gewesen, man hätte Bin Laden lebend erwischt»

Der Tod Osama Bin Ladens löst bei den Lesern von Redaktion Tamedia unterschiedliche Gefühle aus: Während die einen vor Erleichterung jubeln, zeigen sich andere besorgt.

Die Folgen von Osama Bin Ladens Tod werden kontrovers diskutiert: Ein Mann schaut sich die Nachrichtenmeldung an.
Die Folgen von Osama Bin Ladens Tod werden kontrovers diskutiert: Ein Mann schaut sich die Nachrichtenmeldung an.
Keystone

Viele Leser von Redaktion Tamedia beglückwünschen die USA zum vermeintlichen Ende zumindest einer Ära des islamistischen Terrors: «Ich freue mich zusammen mit den Amerikanern», schreibt Peter Müller.

«Ist der Krieg nun zu Ende?», fragt sich Marc Peer und deutet damit die Erwartung vieler an, dass Barack Obama nun die US-Truppen aus Afghanistan abzieht.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.