Zum Hauptinhalt springen

Oklahoma, die zehn Gebote und die Affengottheit

In Oklahoma City stellen Christen vor dem Staatsparlament gesetzeswidrig die zehn Gebote aus. Jetzt drängen Satanisten und Hindus gleichfalls auf repräsentative Denkmäler.

Dilemma für die Stadt Oklahoma: Eine Frau fotografiert die Gebotstafel in Oklahoma City.
Dilemma für die Stadt Oklahoma: Eine Frau fotografiert die Gebotstafel in Oklahoma City.
Keystone

Oklahoma gilt als ein rechtschaffener und sehr konservativer amerikanischer Bundesstaat. Er wird von republikanischen Mehrheiten regiert, die wiederum zutiefst christlich sind. Barack Obama hat hier nichts zu lachen: Er gewann bei Präsidentschaftswahlen keinen einzigen Kreis in Oklahoma.

Dr. Mike Ritze ist ein Frauenarzt in Broken Arrow nahe Oklahomas zweitgrösster Stadt Tulsa. Der extrem konservative Ritze sitzt im Staatsparlament in Oklahoma City. Er ist Republikaner und evangelikaler Christ.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.