Stichwort:: Donald Trump

News

«Amerika wird zurückkommen»: Ex-Vize erhält Applaus

Der frühere US-Vizepräsident Joe Biden attackiert Trump und verspricht ein Comeback der USA auf internationaler Bühne. Mehr...

Trump sieht sich heftigem Widerstand gegenüber

Politiker, Anwälte, Grundbesitzer: Die Kritik an den Notstandsplänen des US-Präsidenten kommt aus allen Lagern. Bereits wurden Klagen eingereicht und Ermittlungen eingeleitet. Mehr...

Trump stellt Fristverlängerung für Handelsabkommen in Aussicht

Die Handelsgespräche zwischen den USA und China kommen nach Angaben aus Washington gut voran. Mehr...

Notstand? Welcher Notstand?

Die Lage an der Südgrenze sei ausser Kontrolle, sagt Donald Trump und will den Notstand ausrufen. Tatsächlich? Unterwegs am Rio Grande. Mehr...

USA schieben Kinder nach Mexiko ab

Das Land nahm bislang nicht-mexikanische Migranten nicht auf, tut es aus humanitären Gründen aber nun doch. Mehr...

Liveberichte

«America first, aber nicht Amerika alleine»

Video Die USA seien der Ort, um Geschäfte zu machen, sagte Präsident Donald Trump in Davos. Für seine Medienschelte wurde er ausgebuht. Tagesanzeiger.ch/Newsnet berichtete live. Mehr...

Nachrichten-Ticker

Das war Trumps Besuch am WEF

Die Air Force One mit dem US-Präsidenten ist schon wieder auf dem Weg in die USA. Alles zu Donald Trumps zweitem Tag am WEF in Davos. Mehr...

Comey hält Trump Lügen vor

Video Der entlassene FBI-Direktor James Comey hat vor dem Senat gegen Donald Trump ausgesagt. Der US-Präsident kam sehr schlecht weg. Tagesanzeiger.ch/Newsnet berichtete live. Mehr...

«Ihr werdet nie wieder ignoriert»

Donald Trump ist als 45. US-Präsident im Amt eingesetzt worden. Seine Antrittsrede erinnerte an den Wahlkampf. Mehr...

«Ich will nicht warten. Mexiko wird für die Mauer bezahlen»

Er beschuldigte Russland und liess Journalist nicht zu Wort kommen: Das war Trumps erste Medienkonferenz im Trump Tower in New York. Tagesanzeiger.ch/Newsnet berichtete live. Mehr...

Interview

«Da ging mir die Kinnlade runter»

Interview Filmwissenschaftler André Grzeszyk hat kein Problem mit Unterhaltung auf Youtube. In der Kommerzialisierung sieht er aber ein Problem. Mehr...

«Ich habe keine Sorge, dass es in den USA zur Diktatur kommt»

Interview Philosophin Martha Nussbaum über das Ende des amerikanischen Traums und weshalb Pessimismus trotzdem fehl am Platz ist. Mehr...

«Wir haben es mit einem Propaganda-Präsidenten zu tun»

Interview Donald Trumps Wut auf die Presse sei eines der entscheidenden Merkmale seiner Präsidentschaft, sagt Medienforscher Jay Rosen. Mehr...

Ex-CIA-Frau erklärt das Jahr der Geheimdienst-Pannen

Interview Lindsay Moran war Spionin. Im grossen Interview spricht sie über Fehler auf Missionen, Honigfallen und One-Night-Stands im Dienst. Mehr...

Hildebrand warnt die Schweiz vor «Worst Case»

Interview Der frühere SNB-Präsident spricht im grossen Interview über die brennenden Fragen der Zeit – und rät etwas überraschend zur Lektüre von Karl Marx. Mehr...

Hintergrund

Die Kunst des politischen Jiu-Jitsu ist gefragt

Video Die Konturen des kommenden US-Wahlkampfs zeichnen sich ab. Er wird gnadenlos und brutal werden. Mehr...

Diese Demokraten wollen ins Weisse Haus

«Schweizerin», spiritueller Guru, Geschäftsmann: Wer sich alles bisher den Wahlkampf gegen Donald Trump zutraut. Mehr...

Trump schaut am liebsten Trump

Donald Trumps skurrile Allianz mit den Sendern hat gefährliche Auswirkungen auf das amerikanische Fernsehen. Mehr...

Er will die trumpsche Revolution nach Europa holen

Porträt Mischaël Modrikamen träumt von einer Populistenfraktion im EU-Parlament. Wer ist der Belgier, der jeden zweiten Tag mit Ex-Trump-Stratege Steven Bannon telefoniert? Mehr...

Der Feind als Chef

Porträt Trump nominiert seinen Staatssekretär David Malpass für die Leitung der Weltbank. Das ist eine Kampfansage. Mehr...

Meinung

Louis Quatorze am Potomac

Kolumne Markus Somm über Trumps Rede zur Lage der Nation. Mehr...

Frau Macht Theater

Kommentar Die Theater- und Tanzlandschaft Zürichs ist im Umbruch. Das alte weisse Künstlergenie hat ausgedient. Gut so. Mehr...

Bei Venezuela liegt die Linke dreimal falsch

Analyse Erdöl, Pinochet, Naher Osten: Warum die häufigsten Argumente führender Linker nicht zutreffen. Mehr...

Die Trump-Dompteuse

Analyse Nancy Pelosi hat dem Präsidenten im Shutdown-Streit eine herbe Niederlage zugefügt. Vor seiner Rede an die Nation demütigt ihn die 78-Jährige von neuem. Mehr...

Donald Trumps Traum von einer Mauer ist tot

Analyse Er kann so oft «Build the Wall!» twittern, wie er will. Doch jetzt ist klar: Die Mauer wird nicht kommen. Mehr...

Service

Die wichtigsten Antworten zu den Midterms

Warum engagiert sich Präsident Trump so stark für seine Parteifreunde? 7 Fragen und Antworten zu den US-Wahlen. Mehr...

Um was es beim Atomabkommen geht

Wie es weitergeht, wenn Donald Trump tatsächlich aus dem Atom-Deal mit dem Iran aussteigen sollte. Mehr...

Wie sollen wir «alternativen Fakten» begegnen?

Leser fragen Die Antwort auf eine Leserfrage zum Thema Fake-News. Mehr...

Trumps erste Präsidentenrede verstanden sogar 13-Jährige

Unsere Analyse aller amerikanischen Antrittsreden zeigt: Bei einer Inauguration sprach seit 1789 nie ein US-Präsident kürzere Sätze als Donald Trump. Mehr...

Noch mal: Ist Trump ein Psycho?

Leser fragen Unser Experte verzichtet weiter auf eine Ferndiagnose, kann einem launigen US-Präsidenten aber auch etwas abgewinnen. Mehr...

Bildstrecken


Trump kaspert in einem Lastwagen herum
US-Präsident Donald Trump trifft sich mit Truckerfahrern.

Deutschland meets USA
Rückblick auf frühere Treffen zwischen US-Präsidenten und deutschen Bundeskanzlern.




Videos


Demo gegen Trumpcare
Diese Demonstranten kämpfen für die Krankenversicherung ...
US-Student Warmbier ist tot Präsident Donald Trump kritisiert Nordkorea.
Trumps Sohn spielt mit Fidget Spinner Auch Barron Trump hat einen Fidget Spinner, das Trend-Spielzeug momentan.
Trump ist bereit, unter Eid auzusagen An einer Pressekonferenz sagte Donald Trump, er sei bereit, unter Eid zur Affäre ...
«Das waren Lügen, schlicht und einfach» Ex-FBI-Chef James Comey sagte vor dem Geheimdienstausschuss des Senats zur Russland-Affäre ...

«Amerika wird zurückkommen»: Ex-Vize erhält Applaus

Der frühere US-Vizepräsident Joe Biden attackiert Trump und verspricht ein Comeback der USA auf internationaler Bühne. Mehr...

Trump sieht sich heftigem Widerstand gegenüber

Politiker, Anwälte, Grundbesitzer: Die Kritik an den Notstandsplänen des US-Präsidenten kommt aus allen Lagern. Bereits wurden Klagen eingereicht und Ermittlungen eingeleitet. Mehr...

Trump stellt Fristverlängerung für Handelsabkommen in Aussicht

Die Handelsgespräche zwischen den USA und China kommen nach Angaben aus Washington gut voran. Mehr...

Notstand? Welcher Notstand?

Die Lage an der Südgrenze sei ausser Kontrolle, sagt Donald Trump und will den Notstand ausrufen. Tatsächlich? Unterwegs am Rio Grande. Mehr...

USA schieben Kinder nach Mexiko ab

Das Land nahm bislang nicht-mexikanische Migranten nicht auf, tut es aus humanitären Gründen aber nun doch. Mehr...

Der Notstand als Ausweg

Donald Trump will die Grenzmauer per Abrufung von Sondervollmachten bauen. Er ist nicht der erste Präsident, der zu diesem Mittel greift. Mehr...

Trump ist nun offiziell fettleibig

US-Präsident Donald Trump hat zwei Kilos zugenommen, ist aber laut seinem Arzt bei «sehr guter Gesundheit». Mehr...

US-Kongress stimmt Haushaltskompromiss zu

Der von Republikanern und Demokraten ausgehandelte Gesetzesentwurf ist im Senat und Repräsentantenhaus mit grosser Mehrheit gebilligt worden. Mehr...

Trumps Justizminister nimmt politische Hürde

Der US-Senat hat William Barr als neuen Justizminister bestätigt. Die Abstimmung ist knapp ausgefallen. Mehr...

Trump: «Maduro macht einen schrecklichen Fehler»

Die Hilfsgüter-Blockade an der venezolanischen Grenze hält an. US-Präsident Trump äussert sich erneut zu einem möglichen Militäreinsatz. Mehr...

US-Gericht: Manafort hat «absichtlich gelogen»

Trumps früherer Wahlkampfchef hat laut einem Gericht gegenüber Sonderermittler Mueller Falschaussagen gemacht und kann nicht mehr auf Strafmilderung hoffen. Mehr...

Trump-Anhänger attackiert BBC-Journalisten

Video Nach einem Angriff auf einen Kameramann während des Wahlkampfauftritts von US-Präsident Donald Trump in El Paso kritisiert die BBC die Sicherheitsvorkehrungen. Mehr...

Demokraten und Republikaner einigen sich

Noch sind keine Details über den Deal gegen den Shutdown zwischen den beiden grossen US-Parteien bekannt. US-Präsident Donald Trump muss noch zustimmen. Mehr...

«Das Regime im Iran hat 40 Jahre lang versagt»

Zum 40. Jahrestag der Islamischen Revolution im Iran hat US-Präsident Donald Trump die Führung in Teheran harsch kritisiert. Mehr...

Pompeo verärgert bei Ungarn-Besuch seine Gastgeber

Video Der US-Aussenminister legt sich mit seinem ungarischen Amtskollegen an. Streitpunkt: Die Nähe der Orban-Regierung zu Russland. Mehr...

«America first, aber nicht Amerika alleine»

Video Die USA seien der Ort, um Geschäfte zu machen, sagte Präsident Donald Trump in Davos. Für seine Medienschelte wurde er ausgebuht. Tagesanzeiger.ch/Newsnet berichtete live. Mehr...

Nachrichten-Ticker

Das war Trumps Besuch am WEF

Die Air Force One mit dem US-Präsidenten ist schon wieder auf dem Weg in die USA. Alles zu Donald Trumps zweitem Tag am WEF in Davos. Mehr...

Comey hält Trump Lügen vor

Video Der entlassene FBI-Direktor James Comey hat vor dem Senat gegen Donald Trump ausgesagt. Der US-Präsident kam sehr schlecht weg. Tagesanzeiger.ch/Newsnet berichtete live. Mehr...

«Ihr werdet nie wieder ignoriert»

Donald Trump ist als 45. US-Präsident im Amt eingesetzt worden. Seine Antrittsrede erinnerte an den Wahlkampf. Mehr...

«Ich will nicht warten. Mexiko wird für die Mauer bezahlen»

Er beschuldigte Russland und liess Journalist nicht zu Wort kommen: Das war Trumps erste Medienkonferenz im Trump Tower in New York. Tagesanzeiger.ch/Newsnet berichtete live. Mehr...

«Ich werde ein Präsident für alle Amerikaner sein»

Video Donald Trump hat sich nach seinem Wahlsieg in einer Rede an das amerikanische Volk gewandt. Mehr...

Nachrichten-Ticker

«Mr. Trump, werden Sie das Resultat akzeptieren?»

3. TV-Duell: Wie sich Hillary Clinton und Donald Trump in Las Vegas geschlagen haben. Tagesanzeiger.ch/Newsnet berichtete live. Mehr...

Gehässiges Duell – Clinton gewinnt laut CNN

Zweites TV-Duell: Trump will Clinton ins Gefängnis werfen. Die Demokratin bezeichnete den Konkurrenten als notorischen Lügner. Doch am Schluss wurde sogar gelacht. Der Live-Ticker. Mehr...

«Trump hat etwas zu verbergen!» – die TV-Nacht im Liveticker

Hillary Clinton und Donald Trump trafen erstmals in einer Fernseh-Debatte aufeinander. Tagesanzeiger.ch/Newsnet berichtete live. Mehr...

Nachrichten-Ticker

Super Tuesday geht an Trump und Clinton

Donald Trump und Hillary Clinton dominieren den Höhepunkt der US-Vorwahlen. Auch Ted Cruz, Marco Rubio und Bernie Sanders mischen noch mit. Tagesanzeiger.ch/Newsnet berichtet live. Mehr...

«Da ging mir die Kinnlade runter»

Interview Filmwissenschaftler André Grzeszyk hat kein Problem mit Unterhaltung auf Youtube. In der Kommerzialisierung sieht er aber ein Problem. Mehr...

«Ich habe keine Sorge, dass es in den USA zur Diktatur kommt»

Interview Philosophin Martha Nussbaum über das Ende des amerikanischen Traums und weshalb Pessimismus trotzdem fehl am Platz ist. Mehr...

«Wir haben es mit einem Propaganda-Präsidenten zu tun»

Interview Donald Trumps Wut auf die Presse sei eines der entscheidenden Merkmale seiner Präsidentschaft, sagt Medienforscher Jay Rosen. Mehr...

Ex-CIA-Frau erklärt das Jahr der Geheimdienst-Pannen

Interview Lindsay Moran war Spionin. Im grossen Interview spricht sie über Fehler auf Missionen, Honigfallen und One-Night-Stands im Dienst. Mehr...

Hildebrand warnt die Schweiz vor «Worst Case»

Interview Der frühere SNB-Präsident spricht im grossen Interview über die brennenden Fragen der Zeit – und rät etwas überraschend zur Lektüre von Karl Marx. Mehr...

«Was Trump macht, ist schändlich»

SonntagsZeitung Roger Schawinski über den antisemitischen Anschlag in Pittsburgh, einen «Wolkenbruch» und ein Fussballstadion für Zürich. Mehr...

«Saudischer Prinz glaubt, sich mit den USA alles erlauben zu können»

Interview Donald Trump trage eine Mitverantwortung für die Ermordung Khashoggis, sagt Obamas Ex-Berater Ben Rhodes. Unter ihm hätten die USA bin Salman den roten Teppich ausgerollt. Mehr...

«Ich nehme Donald Trump sehr, sehr ernst»

Michael Moore über «Fahrenheit 11/9», die Chancen einer Wiederwahl des US-Präsidenten und Schweizer Waffen im Schrank. Mehr...

«Der Linken reicht die Armut nicht»

Der junge US-Journalist Bhaskar Sunkara hat das linksradikale Magazin «Jacobin» gegründet. Er sagt, 2020 kehre Bernie Sanders zurück. Mehr...

«Die UBS-Krise löste bei Hans-Rudolf Merz einen Herzinfarkt aus»

Vor zehn Jahren musste die UBS von Bund und SNB gerettet werden. Alt-Bundesrat Couchepin blickt auf die turbulente Zeit zurück. Mehr...

«Der Trump Tower bot sehr gute Möglichkeiten, Geld zu waschen»

Interview Bestsellerautor Craig Unger erzählt in seinem neuen Buch die Geschichte der russischen Mafia in New York. In einer Hauptrolle: Donald Trump. Mehr...

«Ein Faschist ist Trump nicht»

Interview Sie prägte als Clintons Aussenministerin die US-Politik. In ihrem neuen Buch warnt Madeleine Albright vor einem neuen Faschismus und wähnt die Demokratie in Gefahr. Mehr...

«Die Probleme haben nicht mit Trump angefangen»

Interview Der US-Ökonom Michael Pettis erklärt, warum die Zölle von Donald Trump die Aussenhandelsdefizite der USA nicht mindern. Mehr...

«Mit Trump hat unser Film eine bittere Realität bekommen»

Interview Sind Witze über die Vernichtung der Juden lustig? Die Dokumentarfilmerin Ferne Pearlstein ist der Frage nachgegangen in «The Last Laugh». Mehr...

«Letztes Aufzucken der weissen USA»

Interview Präsident Trump sei der Krebs der Nation, urteilt die amerikanische Autorin Rebecca Solnit. Man werde sich aber nicht unterwerfen lassen. Mehr...

Die Kunst des politischen Jiu-Jitsu ist gefragt

Video Die Konturen des kommenden US-Wahlkampfs zeichnen sich ab. Er wird gnadenlos und brutal werden. Mehr...

Diese Demokraten wollen ins Weisse Haus

«Schweizerin», spiritueller Guru, Geschäftsmann: Wer sich alles bisher den Wahlkampf gegen Donald Trump zutraut. Mehr...

Trump schaut am liebsten Trump

Donald Trumps skurrile Allianz mit den Sendern hat gefährliche Auswirkungen auf das amerikanische Fernsehen. Mehr...

Er will die trumpsche Revolution nach Europa holen

Porträt Mischaël Modrikamen träumt von einer Populistenfraktion im EU-Parlament. Wer ist der Belgier, der jeden zweiten Tag mit Ex-Trump-Stratege Steven Bannon telefoniert? Mehr...

Der Feind als Chef

Porträt Trump nominiert seinen Staatssekretär David Malpass für die Leitung der Weltbank. Das ist eine Kampfansage. Mehr...

Trumps Mauer gefährdet seltene Tiere

Donald Trumps Mauer zu Mexiko würde einige der wertvollsten Biotope Amerikas zerschneiden. Auch in Europa machen Zäune Artenschutz zunichte. Mehr...

Trumps Gerede von der Sicherheitskrise an der Grenze

US-Präsident Donald Trump warb in einer dramatischen TV-Rede für seine Mexiko-Mauer. Die Resultate der Faktenchecks. Mehr...

Wer macht Donald Trump 2020 das Amt streitig?

Dutzende Demokraten liebäugeln mit der Kandidatur: Erfahrung, Geschlecht, Hautfarbe – wer hat das richtige Profil? Mehr...

Die Folgen von Trumps Krieg gegen die eigene Notenbank

Fed-Chef Jerome Powell hat verneint, dass er auf eine Aufforderung des US-Präsidenten zurücktrete. Weitere Äusserungen lassen sich aber als Kniefall interpretieren. Mehr...

US-Nationalparks ausser Kontrolle

Video Weil Präsident Trump den Haushaltsentwurf nicht unterschreibt, sind die Nationalparks von Schliessungen betroffen. Der Müll quillt über, Tiere leiden. Mehr...

Trumps grotesk unterschätzter Bruder im Geiste

Der US-Präsident und sein Amtskollege Jair Bolsonaro haben die Macht trotz unterschiedlicher Biografien mit ähnlichen Methoden erobert. Nun verfolgen sie gefährliche Pläne. Mehr...

Die Visite war streng geheim

Mit seinem Überraschungsbesuch bei US-Soldaten knüpfte Donald Trump an eine Tradition an, die schon seine Vorgänger gepflegt haben. Und er verteidigte den Abzug der Amerikaner aus Syrien. Mehr...

Bruce Springsteen, das Gegenteil von Donald Trump

Porträt Der Rockstar und der US-Präsident sprechen die gleichen Menschen an – doch auf eine völlig andere Weise. Mehr...

Übergangsminister von Trump ist nicht auf sein Amt vorbereitet

Video Patrick Shanahan übernimmt interimistisch den Posten des zurückgetretenen James Mattis. Der neue Mann begibt sich in unbekannte Gewässer. Mehr...

Was in den USA passiert ist, während alles auf Trump blickte

Viele Entwicklungen sind in den USA 2018 ohne grosse Öffentlichkeit abgelaufen. Das sind die wichtigsten. Mehr...

Louis Quatorze am Potomac

Kolumne Markus Somm über Trumps Rede zur Lage der Nation. Mehr...

Frau Macht Theater

Kommentar Die Theater- und Tanzlandschaft Zürichs ist im Umbruch. Das alte weisse Künstlergenie hat ausgedient. Gut so. Mehr...

Bei Venezuela liegt die Linke dreimal falsch

Analyse Erdöl, Pinochet, Naher Osten: Warum die häufigsten Argumente führender Linker nicht zutreffen. Mehr...

Die Trump-Dompteuse

Analyse Nancy Pelosi hat dem Präsidenten im Shutdown-Streit eine herbe Niederlage zugefügt. Vor seiner Rede an die Nation demütigt ihn die 78-Jährige von neuem. Mehr...

Donald Trumps Traum von einer Mauer ist tot

Analyse Er kann so oft «Build the Wall!» twittern, wie er will. Doch jetzt ist klar: Die Mauer wird nicht kommen. Mehr...

Schock bei den Demokraten, Lichtblick für Trump

Analyse Die mögliche Präsidentschaftskandidatur des Starbucks-Gründers Howard Schultz könnte Donald Trumps Wiederwahl erleichtern. Mehr...

Ein legitimes Vorgehen gegen einen Diktator

Kommentar Die Ernennung von Juan Guaidó zu Venezuelas Interimspräsidenten ist eine grosse Chance. Noch grösser sind allerdings die Gefahren. Mehr...

Zwei Jahre Trump – und alles steht still

Leitartikel Der längste Shutdown in der Geschichte der USA ist die logische Folge von Donald Trumps Halbzeit im Amt. Mehr...

Nach welchem Skript spielt Trump?

Analyse Die neusten Russland-Enthüllungen lassen zwei unterschiedliche Interpretationen zu: Entweder ist der US-Präsident ein Werkzeug Putins oder Opfer seiner eigenen Geheimdienste. Mehr...

Trump ist Gefangener seines Shutdowns

Analyse Wer trägt die Schuld an der Blockade? Für die Mehrheit der Amerikaner ist die Antwort klar. Mehr...

Wie die Demokraten Trump vor sich hertreiben wollen

Analyse Durch ihre Mehrheit im Repräsentantenhaus haben die Demokraten genug Macht, um Trump zu ärgern. Doch sie müssen ihre Mittel konzentrieren. Mehr...

Weshalb 2019 für Donald Trump ungemütlich werden könnte

Analyse Dem US-Präsidenten drohen von einer schwächelnden Wirtschaft und neuen Enthüllungen Ungemach. Es gibt für ihn aber auch Chancen. Mehr...

Trump hat sich die Partei gefügig gemacht

Analyse Richard Nixon nötigten die Kongressrepublikaner einst zum Rücktritt. Donald Trump hingegen sitzt fest im Sattel. Mehr...

Die Wähler sollen urteilen, nicht die Richter

Kommentar Der Fall Cohen ist ungeeignet, um gegen Donald Trump vorzugehen. Abgerechnet wird trotzdem. Mehr...

Paris brennt, und Trump triumphiert

Kommentar Wie Hoffnungsträger Macron es fertiggebracht hat, innert 19 Monaten alle gegen sich aufzubringen und zu Frankreichs Albtraum zu werden. Mehr...

Die wichtigsten Antworten zu den Midterms

Warum engagiert sich Präsident Trump so stark für seine Parteifreunde? 7 Fragen und Antworten zu den US-Wahlen. Mehr...

Um was es beim Atomabkommen geht

Wie es weitergeht, wenn Donald Trump tatsächlich aus dem Atom-Deal mit dem Iran aussteigen sollte. Mehr...

Wie sollen wir «alternativen Fakten» begegnen?

Leser fragen Die Antwort auf eine Leserfrage zum Thema Fake-News. Mehr...

Trumps erste Präsidentenrede verstanden sogar 13-Jährige

Unsere Analyse aller amerikanischen Antrittsreden zeigt: Bei einer Inauguration sprach seit 1789 nie ein US-Präsident kürzere Sätze als Donald Trump. Mehr...

Noch mal: Ist Trump ein Psycho?

Leser fragen Unser Experte verzichtet weiter auf eine Ferndiagnose, kann einem launigen US-Präsidenten aber auch etwas abgewinnen. Mehr...

Ist Donald Trump ein Psychopath?

Leser fragen Die Antwort auf eine Leserfrage über das Wesen des neuen US-Präsidenten. Mehr...

Trump kaspert in einem Lastwagen herum
US-Präsident Donald Trump trifft sich mit Truckerfahrern.

Deutschland meets USA
Rückblick auf frühere Treffen zwischen US-Präsidenten und deutschen Bundeskanzlern.


Die mächtigsten Leute unter Donald Trump
Die Kabinettsmitglieder und Spitzenleute unter US-Präsident Donald Trump in der Übersicht.

Trump macht auf Commander-in-Chief
Der US-Präsident tritt in ungewohnter Kleidung auf.


Diese Anti-Trump-Schilder stechen heraus
Die Demonstrantinnen des weltweiten Women's March bewiesen Humor.

Posieren mit dem nackten Trump
In fünf US-Städten sind unschmeichelhafte Statuen des Präsidentschaftskandidaten aufgetaucht.


Latinos und Trump-Anhänger geraten aneinander
Hispanische Studenten versuchten, einen Auftritt von Donald Trump zu stören. Seine Unterstützer griffen ein.

Demo gegen Trumpcare
Diese Demonstranten kämpfen für die Krankenversicherung ...
US-Student Warmbier ist tot Präsident Donald Trump kritisiert Nordkorea.
Trumps Sohn spielt mit Fidget Spinner Auch Barron Trump hat einen Fidget Spinner, das Trend-Spielzeug momentan.
Trump ist bereit, unter Eid auzusagen An einer Pressekonferenz sagte Donald Trump, er sei bereit, unter Eid zur Affäre ...
«Das waren Lügen, schlicht und einfach» Ex-FBI-Chef James Comey sagte vor dem Geheimdienstausschuss des Senats zur Russland-Affäre ...
Macron gegen Trump Der französische Präsident kritisiert die Kündigung des Pariser Abkommens.
Trump tanzt mit Saudi Trommeln und Gesang: Donald Trump schunkelt von einem Bein auf das andere.
Kritische Fragen an Trump An einer Pressekonferenz wurde der US-Präsident auf Comey und Flynn angesprochen.
Schwerwiegende Vorwürfe gegen Trump Das Weisse Haus dementiert Berichte, nach denen Donald Trump den ehemaligen FBI-Direktor ...
FBI-Chef Comey entlassen Trump entlässt den von Obama eingestellten FBI-Direktor. So sieht das Kündigungsschreiben ...

Stichworte

Autoren

International

Newsletter

Der ideale Start in den Tag

Sonntags bis freitags ab 7 Uhr die besten Beiträge aus der Redaktion.
Newsletter «Der Morgen» jetzt abonnieren.

Abo

Abo Digital Light - 18 CHF im Monat

Unbeschränkter Zugang auf alle Inhalte und Services (ohne ePaper). Flexibel und jederzeit kündbar.
Jetzt abonnieren!

Weiterbildung

Gamen in der Schule

Die Schule bereitet Kinder auf die Arbeitswelt vor. Das Rüstzeug soll auch spielerisch vermittelt werden.

Weiterbildung

Banken umwerben Frauen

Weltweit steigt das Privatvermögen von Frauen. Banken zeigen, wie dieses gewinnbringend anzulegen ist.

Werbung

Weiterbildung

Ausbildung & Weiterbildung Finden Sie die passende Weiterbildung Technischer Kaufmann, Deutsch lernen, Coaching Ausbildung, Präsentationstechnik, Persönlichkeitsentwicklung

Weiterbildung

Lohncheck in Pflegeberufen

Qualifiziertes Pflegepersonal ist rar. Eine Pflegeinitiative setzt sich darum für höhere Löhne ein.