Stichwort:: Hillary Clinton

News

Assange-Mitarbeiter verhaftet – Hillary Clinton äussert sich

In Ecuador ist ein Mitarbeiter des Wikileaks-Gründers festgenommen worden. Derweil fordert Clinton Konsequenzen. Mehr...

Tante Hillarys einzigartige Position in ihrer Partei

Die meisten demokratischen Bewerber fürs Weisse Haus wollen von Clintons Erfahrung profitieren. Drei Schwergewichte verzichten aber darauf. Mehr...

«Ich trete nicht an»

Bis jetzt wurde gerätselt, ob Hillary Clinton noch einmal für das US-Präsidentenamt kandidieren würde. Nun hat sich die Demokratin entschieden. Mehr...

Hillary Clinton bezeichnet Donald Trump als «Marionette Russlands»

Analyse Im Sommer trafen sich Trump und Putin in Helsinki unter vier Augen. Nun soll die Dolmetscherin über das Gespräch aussagen müssen. Mehr...

Das Grauen der Demokraten

Hillary 2020? «Ich wäre gern Präsidentin», sagt Hillary Clinton. Das Kandidatenkarussell für die Präsidentschaftswahl beginnt sich zu drehen. Mehr...

Liveberichte

Nachrichten-Ticker

Super Tuesday geht an Trump und Clinton

Donald Trump und Hillary Clinton dominieren den Höhepunkt der US-Vorwahlen. Auch Ted Cruz, Marco Rubio und Bernie Sanders mischen noch mit. Tagesanzeiger.ch/Newsnet berichtet live. Mehr...

Interview

«Maduro und seine Anhänger sind pervers»

Interview María-Alejandra Aristeguieta ist zur Vertreterin von Venezuelas Interimspräsidenten Juan Guaidó in der Schweiz ernannt worden. Pässe ausstellen kann sie aber noch nicht. Mehr...

«Die Linken haben sich verrannt»

Interview Der New Yorker Politikwissenschaftler Mark Lilla erklärt, wie die Linksliberalen den Rechtsrutsch ermöglicht haben. Mehr...

«Die beste Regierungsform ist die direkte Technokratie»

Interview Der Politologe Parag Khanna sagt, die Demokratie, wie sie die USA lebe, sei ein Auslaufmodell. Die Schweiz ist für ihn ein Vorbildstaat. Mehr...

«Vernunft ist eine Waffe in unseren Händen»

US-Schriftsteller Benjamin Kunkel ist der Darling der amerikanischen Linken. Er hofft auf eine Revolution – eine schweizerisch friedliche. Mehr...

«Der Widerstand ist keine Eintagsfliege»

Interview US-Romancier Jonathan Safran Foer glaubt, dass die Amerikaner die Regierung von Donald Trump nie akzeptieren werden. Mehr...

Hintergrund

Meine gekaufte indische Hochzeit

Wollten Sie schon immer mal an eine indische Hochzeit, in Indien? Kein Problem. Kostenpunkt: 250 Dollar. Wie geht das? Mehr...

Warum die Wahl 2020 für Trump ein leichtes Spiel werden könnte

Mit 9 Millionen Wählerstimmen weniger als sein Gegner im Amt bleiben? Das könnte klappen – die Gründe. Mehr...

Trumps Strippenzieher steht vor dem Fall

Porträt Roger Stone zwingt seine Gegner seit den 70ern mit Sex-Affären, Drohungen und Randalen in die Knie. Nun gerät er ins Visier der Justiz. Mehr...

Hier lieben sie Trump

Reportage Die Zustimmungswerte des US-Präsidenten liegen unter 40 Prozent. Doch das ist seinen Anhängern egal. Ein Besuch in Florida. Mehr...

Osama Bin Laden und das Volk: Was Al-Jazeera zeigt

Der katarische TV-Sender verärgert die Mächtigen der arabischen Welt. Mehrere Länder fordern sein Ende. Mehr...

Meinung

Trump fürchtet die Rache der Wählerinnen

Analyse Der US-Präsident distanziert sich von den Plänen seiner Partei, das Abtreibungsgesetz zu verschärfen. Mehr...

Folgt Trump Fox News, oder folgt Fox News Trump?

Analyse Der US-Sender funktioniert wie ein Staatsfernsehen für Donald Trump. Laut Star-Reporterin Jane Mayer ist die Symbiose perfekt. Mehr...

Wir brauchen ein Weltparlament

Gastbeitrag In der politischen Zuspitzung auf eine oder wenige Personen liegt ein Systemfehler der globalen Politik. Mehr...

Trump redet sich um Kopf und Kragen

Analyse Der US-Präsident hat seinem Lieblingssender Fox News ein Telefon-Interview gegeben. Das hätte er besser gelassen. Mehr...

Rohes Fest in Florida

Analyse Donald Trumps Weihnachten hatten es in sich: Er fühlte sich verfolgt, beschimpfte die «betrügerische Hillary» – und trat CNN blutig. Mehr...

Bildstrecken


Der Aufstieg der Hillary Clinton
First Lady, Senatorin, Aussenministerin - und bald US-Präsidentin?

Kandidaten für die US-Wahl 2016
Bereits wird spekuliert, wer auf Barack Obama ins Weisse Haus folgt. Und alles blickt auf die Pläne vor allem einer Frau.




Videos


Clintons erste grosse Rede nach der Niederlage
Bei ihrem ersten öffentlichen Auftritt ...
Clinton steht still Um die Bevölkerung an die Urne zu holen, liess sich Clintons Wahlkampfteam etwas ...
FBI hat gegen Clinton nichts in der Hand Donald Trump zeigte sich alles andere als erfreut, über die neusten Veröffentlichungen ...
Hillary Clinton schart Hip-Hop-Musiker um sich In Ohio setzt die Demokratin auf Starglamour. Beyonce und Jay Z teilen mit ihr die ...
Pharrell Williams unterstützt Clinton Mit einer bewegenden Rede setzt sich Pharrell Williams für Hillary Clinton ein.

Assange-Mitarbeiter verhaftet – Hillary Clinton äussert sich

In Ecuador ist ein Mitarbeiter des Wikileaks-Gründers festgenommen worden. Derweil fordert Clinton Konsequenzen. Mehr...

Tante Hillarys einzigartige Position in ihrer Partei

Die meisten demokratischen Bewerber fürs Weisse Haus wollen von Clintons Erfahrung profitieren. Drei Schwergewichte verzichten aber darauf. Mehr...

«Ich trete nicht an»

Bis jetzt wurde gerätselt, ob Hillary Clinton noch einmal für das US-Präsidentenamt kandidieren würde. Nun hat sich die Demokratin entschieden. Mehr...

Hillary Clinton bezeichnet Donald Trump als «Marionette Russlands»

Analyse Im Sommer trafen sich Trump und Putin in Helsinki unter vier Augen. Nun soll die Dolmetscherin über das Gespräch aussagen müssen. Mehr...

Das Grauen der Demokraten

Hillary 2020? «Ich wäre gern Präsidentin», sagt Hillary Clinton. Das Kandidatenkarussell für die Präsidentschaftswahl beginnt sich zu drehen. Mehr...

Trump gibt Medien Mitschuld für Paketbomben

Nach dem Versand von Briefbomben fordert der US-Präsident die Medien auf, die «endlosen Feindseligkeiten» zu beenden. Mehr...

Milliardär Bloomberg sucht das Duell mit Trump

Der ehemalige New Yorker Bürgermeister und bisherige Republikaner erwägt, für die Demokraten als US-Präsident zu kandidieren. Seine neuen Freunde sind nicht nur begeistert. Mehr...

Hacker versuchten Demokraten anzugreifen

Ein Hackerangriff hatte es offenbar auf die Wähler-Datenbank der Demokratischen Partei in den USA abgesehen – drei Monate vor den Kongresswahlen. Mehr...

Eine Familie im Kampf gegen die saudische Monarchie

Raif und Samar Badawi kämpfen seit Jahren für Menschenrechte im konservativen Königreich. Der Name Badawi ist so etwas wie ein internationaler Markenbegriff. Mehr...

Techkonzerne greifen gegen Internet-Hetzer durch

Bisher liessen Internetkonzerne Verschwörungstheoretikern relativ freie Hand. Das ändert sich nun: Apple, Facebook und Youtube entfernen den ultrarechten Podcast Infowars von Alex Jones. Mehr...

«Ich schäme mich für die Republikaner»

Ex-FBI-Chef James Comey rechnet bei einem Auftritt in Berlin mit US-Präsident Donald Trump ab. Mehr...

Comey wich in Clinton-Affäre «dramatisch» von den Regeln ab

Der Abschlussbericht zur E-Mail-Affäre um Hillary Clinton liefert Donald Trump neue Angriffsfläche. Politische Motive werden Ex-FBI-Direktor Comey aber nicht unterstellt. Mehr...

US-Demokraten träumen von einem Wahlsieg im November

Die Parteiführung will die Mehrheit im US-Kongress erobern. Doch von einer Amtsenthebung Donald Trumps will sie nichts wissen. Mehr...

Russen-Trolle haben Trump kaum geholfen

SonntagsZeitung Eine exklusive Auswertung zeigt, dass sich die russische Desinformation nicht hauptsächlich gegen Hillary Clinton richtete. Mehr...

Abtreibungsgegner, Waffenfreund – und Demokrat

Conor Lamb ist die Hoffnung aus dem Rostgürtel. Schafft er morgen in Pennsylvania die Sensation? Mehr...

Nachrichten-Ticker

Super Tuesday geht an Trump und Clinton

Donald Trump und Hillary Clinton dominieren den Höhepunkt der US-Vorwahlen. Auch Ted Cruz, Marco Rubio und Bernie Sanders mischen noch mit. Tagesanzeiger.ch/Newsnet berichtet live. Mehr...

«Maduro und seine Anhänger sind pervers»

Interview María-Alejandra Aristeguieta ist zur Vertreterin von Venezuelas Interimspräsidenten Juan Guaidó in der Schweiz ernannt worden. Pässe ausstellen kann sie aber noch nicht. Mehr...

«Die Linken haben sich verrannt»

Interview Der New Yorker Politikwissenschaftler Mark Lilla erklärt, wie die Linksliberalen den Rechtsrutsch ermöglicht haben. Mehr...

«Die beste Regierungsform ist die direkte Technokratie»

Interview Der Politologe Parag Khanna sagt, die Demokratie, wie sie die USA lebe, sei ein Auslaufmodell. Die Schweiz ist für ihn ein Vorbildstaat. Mehr...

«Vernunft ist eine Waffe in unseren Händen»

US-Schriftsteller Benjamin Kunkel ist der Darling der amerikanischen Linken. Er hofft auf eine Revolution – eine schweizerisch friedliche. Mehr...

«Der Widerstand ist keine Eintagsfliege»

Interview US-Romancier Jonathan Safran Foer glaubt, dass die Amerikaner die Regierung von Donald Trump nie akzeptieren werden. Mehr...

«Die US-Wahl war ein Krieg. Einsamer Rächer gegen Eigentümer»

Interview Für den kommunistischen französischen Philosophen Alain Badiou enthüllen die US-Wahlen die amerikanische Misere. Mehr...

«Clinton wird Trump zerstören»

Interview US-Schriftsteller Stewart O’Nan spricht über das Phänomen Trump, seine Wähler und die Angst vor ihm. Mehr...

«Der Aufstand der Mittelschicht»

Interview Starautor Nicholas Lemann über die Rolle von Facebook und Google im US-Wahlkampf, den Verlust von Sicherheit in der gesellschaftlichen Mitte – und die sich abzeichnende neue Ära des Kapitalismus. Mehr...

«Trump ist ein Mussolini»

Interview Pulitzer-Preisträger Richard Ford sieht in der Republikanischen Partei einen Hort von Spinnern. Er hofft auf die Vernunft und den Demokraten Bernie Sanders. Mehr...

«Der Weg in die Politik ist brutal»

Interview Tagesanzeiger.ch/Newsnet hat Robert F. Kennedy Jr. an zwei Abenden zu einem Gespräch eingeladen. Der Neffe von John F. Kennedy sprach über den US-Wahlkampf, seine Familie und die Kubakrise. Mehr...

«Die US-Wahlen 2016 werden blutig»

Interview Für Alec Ross, Social-Media-Berater von Obama und Hillary Clinton, wird die Schlacht um das Weisse Haus im Internet entschieden. Mehr...

«Sie hätte Multimillionärin werden können»

Interview 16 Jahre nach ihrem Verhältnis mit Bill Clinton äussert sich Monica Lewinsky in einem US-Magazin. Welchen Einfluss das auf Hillary Clintons Präsidentschaftskandidatur haben könnte, erklärt Politologe Louis Perron. Mehr...

«Der grösste Feind al-Qaidas ist die Globalisierung»

Interview Fazul Abdullah Muhammed ist der dritte Al-Qaida-Drahtzieher, der innerhalb kurzer Zeit getötet wurde. Nahost-Korrespondent Ulrich Tilgner über die Perspektiven der Terrororganisation nach Bin Laden. Mehr...

«Die Kernwaffenstaaten meinen es ernst mit der Abrüstung»

Abrüstungsexperte Oliver Thränert befürchtet, dass die UNO-Konferenz scheitert. Der Atomwaffensperrvertrag sei aber ein Erfolg. Mehr...

Meine gekaufte indische Hochzeit

Wollten Sie schon immer mal an eine indische Hochzeit, in Indien? Kein Problem. Kostenpunkt: 250 Dollar. Wie geht das? Mehr...

Warum die Wahl 2020 für Trump ein leichtes Spiel werden könnte

Mit 9 Millionen Wählerstimmen weniger als sein Gegner im Amt bleiben? Das könnte klappen – die Gründe. Mehr...

Trumps Strippenzieher steht vor dem Fall

Porträt Roger Stone zwingt seine Gegner seit den 70ern mit Sex-Affären, Drohungen und Randalen in die Knie. Nun gerät er ins Visier der Justiz. Mehr...

Hier lieben sie Trump

Reportage Die Zustimmungswerte des US-Präsidenten liegen unter 40 Prozent. Doch das ist seinen Anhängern egal. Ein Besuch in Florida. Mehr...

Osama Bin Laden und das Volk: Was Al-Jazeera zeigt

Der katarische TV-Sender verärgert die Mächtigen der arabischen Welt. Mehrere Länder fordern sein Ende. Mehr...

Trumps Vordenker Bannon ist zurück

Der Chefstratege des US-Präsidenten weiss, wie man wütende weisse Männer mobilisiert. Das zeigt sich nicht erst seit Charlottesville. Mehr...

1000 Milliarden dringend gesucht

Obwohl sehr nötig, dürfte Trump die Investitionen in die marode Infrastruktur des Landes schuldig bleiben. Mehr...

Den russischen Lügen auf der Spur

Moskautreue Medien greifen EU-freundliche Wahlkandidaten in Frankreich und den Niederlanden an. Diese sind zudem Hackerattacken ausgesetzt. Mehr...

Maulwürfe in Moskau

Womöglich verrieten geheime Informanten die russische Rolle bei den Cyberangriffen im US-Wahlkampf. Sind sie nun enttarnt und angeklagt worden? Mehr...

America first

Reportage Donald Trump fackelt nicht lange. Er sagt, viel werde sich ändern, sehr viel. In der US-Hauptstadt wurde zuerst gejubelt, dann protestiert. Mehr...

Clinton 2020? Demokraten sind alarmiert

Seit der verlorenen Wahl zeigen Fotos Hillary Clinton oft beim einsamen Wandern. Dass sie die Politik aufgibt, glaubt kaum jemand. Mehr...

Trumps neue Heimat ist Feindesland

Reportage In Washington D. C. stimmten über 90 Prozent der Wähler für Hillary Clinton. Trumps Gegner wollen ihm den Start nun so schwierig wie möglich machen. Mehr...

Die Faktenkrise

Es ist schwierig geworden, verlässliche Informationen zu finden. Für fast jede These lassen sich Belege googlen. Gibt es überhaupt eine Wahrheit? Helfen können Fact-Checker. Mehr...

Vom gefeierten Kriegshelden zum Gesetzesbrecher

David Petraeus, einst tief gefallen, tritt plötzlich wieder an die Öffentlichkeit. Wer ist der Mann, der unter Trump ein überraschendes Comeback geben könnte? Mehr...

In Israels streng religiösen Medien ist Hillary Clinton unsichtbar

In den ultra-orthodoxen Medien Israels sind Bilder von Frauen tabu. Was machen sie, wenn es mal um Hillary geht? Man will nicht mal ihren Vornamen lesen müssen. Mehr...

Trump fürchtet die Rache der Wählerinnen

Analyse Der US-Präsident distanziert sich von den Plänen seiner Partei, das Abtreibungsgesetz zu verschärfen. Mehr...

Folgt Trump Fox News, oder folgt Fox News Trump?

Analyse Der US-Sender funktioniert wie ein Staatsfernsehen für Donald Trump. Laut Star-Reporterin Jane Mayer ist die Symbiose perfekt. Mehr...

Wir brauchen ein Weltparlament

Gastbeitrag In der politischen Zuspitzung auf eine oder wenige Personen liegt ein Systemfehler der globalen Politik. Mehr...

Trump redet sich um Kopf und Kragen

Analyse Der US-Präsident hat seinem Lieblingssender Fox News ein Telefon-Interview gegeben. Das hätte er besser gelassen. Mehr...

Rohes Fest in Florida

Analyse Donald Trumps Weihnachten hatten es in sich: Er fühlte sich verfolgt, beschimpfte die «betrügerische Hillary» – und trat CNN blutig. Mehr...

Es wird Licht!

Analyse Donald Trumps Psyche benötigt Sensibilität und Sonnenschein. Sein Stab liefert vor allem gute Nachrichten. Mehr...

Der Mann, der gerne Gott wäre

Kritik «Risk», der Dokumentarfilm über Julian Assange und seine Wikileaks, scheitert schon an der Hauptfigur. Regisseurin Laura Poitras hat das zu spät realisiert. Mehr...

Dreifacher Groll

Kommentar Neue US-Strafen gegen Russland treffen auch Firmen in Europa. Mehr...

Die beste Realityshow aller Zeiten

Analyse Donald Trump feiert Jubiläum: Ein halbes Jahr Qualitätsunterhaltung aus einer nie versiegenden Wundertüte. Mehr...

Jetzt hat Assad definitiv gewonnen

Analyse Washington überlässt die gemässigten syrischen Rebellen sich selbst. Mehr...

Wegweiser für die US-Demokraten

Analyse Parteiestablishment vs. junge Wilde: Der Trump-Opposition könnten anstehende Wahlentscheidungen in Virginia und Georgia weiterhelfen. Mehr...

Der Härtetest

Leitartikel Der US-Präsident hat mit der Entlassung von FBI-Chef James Comey Amt und Land geschadet. Übersteht das die amerikanische Demokratie? Mehr...

James Comey wird nicht verschwinden

Kommentar Auch wenn Donald Trump den FBI-Chef feuert: Moskau wird er so schnell nicht los. Mehr...

Clinton sollte mehr Schuld bei sich und weniger bei anderen suchen

Analyse Hillary Clinton sucht Sündenböcke für ihre Niederlage. Ein Blick in den Spiegel würde helfen. Mehr...

Trump setzt voll auf Risiko

Analyse Das US-Bombardement des syrischen Luftwaffenstützpunkts bringt dem Präsidenten viel Lob ein. Doch die Probleme fangen erst an. Mehr...

Der Aufstieg der Hillary Clinton
First Lady, Senatorin, Aussenministerin - und bald US-Präsidentin?

Kandidaten für die US-Wahl 2016
Bereits wird spekuliert, wer auf Barack Obama ins Weisse Haus folgt. Und alles blickt auf die Pläne vor allem einer Frau.


Huma Abedin: Partnerin von Anthony Weiner und Hillary Clinton
Huma Abedin lässt sich nichts anmerken. Der Skandal um ihren Ehemann Anthony Weiner hält sie nicht von ihrer Arbeit ab.

Gehörnte Politikerinnen
"Stand by your man" lautet die Devise mit der Frauen von mächtigen Männern die Sex-Skandale ihrer Gatten bewältigen.


Clintons erste grosse Rede nach der Niederlage
Bei ihrem ersten öffentlichen Auftritt ...
Clinton steht still Um die Bevölkerung an die Urne zu holen, liess sich Clintons Wahlkampfteam etwas ...
FBI hat gegen Clinton nichts in der Hand Donald Trump zeigte sich alles andere als erfreut, über die neusten Veröffentlichungen ...
Hillary Clinton schart Hip-Hop-Musiker um sich In Ohio setzt die Demokratin auf Starglamour. Beyonce und Jay Z teilen mit ihr die ...
Pharrell Williams unterstützt Clinton Mit einer bewegenden Rede setzt sich Pharrell Williams für Hillary Clinton ein.
«Wir müssen auf alles vorbereitet sein» Eine US-Bürgerwehr droht im Fall von Clintons Sieg mit einem Marsch nach Washington.
Als Clinton mit 16 Präsidentin werden wollte Damals scheiterte sie kläglich.
«Hillary Clinton ist meine Freundin» Michelle Obama unterstützt Clinton bei ihrem Wahlkampf.
Buhrufe an Benefiz-Dinner Donald Trump muss an einem traditionellen Wohltätigkeitsanlass einstecken.
«Bitte lassen Sie Herrn Trump ausreden» Hillary Clinton und Donald Trump fielen sich immer wieder ins Wort.

Stichworte

Autoren

International

Newsletter

Der ideale Start in den Tag

Sonntags bis freitags ab 7 Uhr die besten Beiträge aus der Redaktion.
Newsletter «Der Morgen» jetzt abonnieren.

Werbung

Weiterbildung

Ausbildung & Weiterbildung Finden Sie die passende Weiterbildung Technischer Kaufmann, Deutsch lernen, Coaching Ausbildung, Präsentationstechnik, Persönlichkeitsentwicklung

Weiterbildung

Gamen in der Schule

Die Schule bereitet Kinder auf die Arbeitswelt vor. Das Rüstzeug soll auch spielerisch vermittelt werden.

Service

Ihre Kulturkarte

Abonnieren Sie den Carte Blanche-Newsletter und verpassen Sie kein Angebot.

Weiterbildung

Lohncheck in Pflegeberufen

Qualifiziertes Pflegepersonal ist rar. Eine Pflegeinitiative setzt sich darum für höhere Löhne ein.