Tritt Michelle Obama doch noch an?

Hören Sie unseren Podcast «Entscheidung 2020» über die Rolle der Obamas und anderer Ex-Präsidenten im US-Vorwahlkampf.

Soziales Engagement: Barack und Michelle Obama besuchten im Dezember 2019 ein Gemeinschaftsprojekt in Malaysia.

Soziales Engagement: Barack und Michelle Obama besuchten im Dezember 2019 ein Gemeinschaftsprojekt in Malaysia. Bild: Reuters

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

Hören Sie sich den Podcast hier an:

Barack Obama ist ein Held in der Demokratischen Partei. Noch aber hat er nicht verraten, wen er sich am ehesten als Präsidentschaftskandidatin oder -kandidaten vorstellen könnte. Auch hielt er sich bisher bedeckt, wem er es zutrauen würde, Donald Trump am 3. November zu schlagen. Allerdings ist es ein offenes Geheimnis, dass er kein Fan ist von Bernie Sanders. In Iowa und New Hampshire beginnen demnächst die Vorwahlen der Demokraten.

Generell sticht aus dem Kandidatenfeld der Demokraten keine charismatische Persönlichkeit heraus. Dabei hätte die Partei mit Michelle Obama jemanden in ihren Reihen, die die Massen elektrisieren könnte. Besteht die Chance, dass die ehemalige First Lady doch noch antritt, und sei es nur, um Trump aus dem Weissen Haus zu verjagen?

Über die Rolle der Obamas sowie anderer Ex-Präsidenten im amerikanischen Vorwahlkampf diskutieren in einer weiteren Folge des Tamedia-Podcasts «Entscheidung 2020» Christof Münger und Martin Kilian.

Die Sendung kann auch auf Spotify oder auf iTunes angehört und abonniert werden.

Erstellt: 24.01.2020, 11:59 Uhr

Artikel zum Thema

Obama: Frauen sind «unbestritten besser» als Männer

Was passiert, wenn Frauen alle Länder der Welt regieren? Der ehemalige US-Präsident hat eine klare Meinung dazu. Mehr...

Obama mischt sich in den Wahlkampf ein

Der Ex-Präsident warnt seine Partei vor allzu revolutionären Visionen, welche die Wähler abschreckten. Bei den linken Demokraten kommt dies nicht gut an. Mehr...

«Eine 16-Jährige sollte so etwas nicht tun müssen»

Barack Obama eröffnet in München ein Start-up-Festival. Der ehemalige US-Präsident spricht über Greta Thunberg, den Klimawandel und kritisiert Techfirmen. Mehr...

Die Redaktion auf Twitter

Stets informiert und aktuell. Folgen Sie uns auf dem Kurznachrichtendienst.

Abo

Abo Digital - 26 CHF im Monat

Den Tages-Anzeiger unbeschränkt digital lesen, inkl. ePaper. Flexibel und jederzeit kündbar.
Jetzt abonnieren!

Kommentare

Die Welt in Bildern

Kunst-Blumen: Zum Valentinstag schenkt Banksy der Stadt Bristol eine neues Werk. Das Blumen werfende Mädchen schmückt eine Wand im Stadtteil Barton Hill. (14. Februar 2020)
(Bild: Finnbarr Webster) Mehr...