Zum Hauptinhalt springen

Trump stolpert über Tweet mit Davidstern und Clinton

Donald Trumps Tweet über Hillary Clinton hat im Netz einen Shitstorm ausgelöst. Der Grund: der rote Stern, der sehr an einen Davidstern erinnert, und die Geldscheine im Hintergrund. Später passte er den Eintrag an und ersetzte den Stern durch einen Kreis.
Die Demokratin Hillary Clinton geht derweil aber auch nicht zimperlich mit ihrem republikanischen Konkurrenten um. «Wir werden den Zeiger des Fortschritts nicht zurückdrehen», schreibt sie am 2. Juni 2016 und bezieht sich auf Trumps Wahl-Slogan «Make America great again». Dieser sei eine Chiffre für einen Rückschritt in die Zeit, als noch nicht alle Menschen miteinbezogen worden seien.
Wenige Stunden zuvor twittert Clinton ebenfalls gegen Trump: «Genauso wie Trump seinen Finger nicht auf dem Atomknopf haben sollte, sollte er sich nicht in unsere Wirtschaft einmischen.»
1 / 3

Aus dem Stern wird ein Kreis

Ende der Affäre?

SDA/kko