Zum Hauptinhalt springen

Erstes Foto von Bin Ladens Sohn als Erwachsenem

Die letzte Aufnahme von Hamza Bin Laden stammt aus seiner Kindheit. Nun zeigt die CIA ihn bei seiner Hochzeit.

Neu veröffentlichte Dokumente zeigen Hamza Bin Laden an seiner Hochzeit. (Video: Nicolas Fäs mit Material der CIA)

Die CIA hat Videomaterial, das den Sohn von Osama Bin Laden als Erwachsenen zeigt, veröffentlicht. Bisher waren nur Aufnahmen von Hamza Bin Laden als Kind bekannt. Das Video war Teil von fast 470'000 Dateien, die die CIA am Mittwoch veröffentlichte und via Twitter bekannt gab.

Man wolle damit Transparenz schaffen und der Bevölkerung ein besseres Verständnis über al-Qaida vermitteln.

Von der CIA veröffentlicht: Hamza bin Laden in einer Aufnahme, die ihn als Erwachsener bei seiner Hochzeit zeigt.
Von der CIA veröffentlicht: Hamza bin Laden in einer Aufnahme, die ihn als Erwachsener bei seiner Hochzeit zeigt.
CIA via AP, Keystone
Wann die Aufnahmen entstanden sind, ist indes nicht bekannt.
Wann die Aufnahmen entstanden sind, ist indes nicht bekannt.
AFP
Der junge Bin Laden: Das Bild aus dem Jahr 1988 zeigt den Terroristenführer in einer Höhle in Afghanistan.
Der junge Bin Laden: Das Bild aus dem Jahr 1988 zeigt den Terroristenführer in einer Höhle in Afghanistan.
Keystone
1 / 15

Das Video wurde während der Razzia im Mai 2011, bei welcher der Terrorist Osama Bin Laden getötet wurde, gefunden. Es wurde angenommen, dass Hamza Bin Laden seinem Vater hätte nachfolgen und eine wichtige Rolle innerhalb des Terrornetzwerks al-Qaida einnehmen sollen. Die CIA hatte bereits zuvor Dateien über den Einsatz gegen Bin Laden offengelegt.

AP/roy

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch