Stichwort:: Malala Yousafzai

News

Gericht spricht acht Malala-Attentäter frei

Mit schweren Kopfverletzungen überlebte die Aktivistin Malala Yousafzai einen Angriff der Taliban. Die Täter sind zu lebenslanger Haft verurteilt worden – dachte man. Mehr...

Malala hält berührende Nobelrede

Malala ist als jüngste Friedensnobelpreisträgerin der Geschichte ausgezeichnet worden. In Ihrer Rede bewies sie auch Humor. Mehr...

Malala erfuhr im Schulzimmer vom Nobelpreis

Der Friedensnobelpreis für Kailash Satyarthi und Malala Yousafzai hat in Indien und Pakistan Jubel ausgelöst. Auch der Rest der Welt ist begeistert. Mehr...

Aktivistin auf Öl

Taliban hatten ihr in den Kopf geschossen, in England wurde sie operiert: Die Geschichte der 16-jährigen Malala Yousafzai ging um die Welt – nun taucht sie auch bei Christie's auf. Mehr...

«Ich möchte Sie mit diesem Buch beschenken»

Nachdem sie den Mordanschlag der Taliban überlebt hatte, war die Menschenrechtlerin Malala Yousafzai in Grossbritannien gepflegt worden. Nun wurde sie von Queen Elizabeth II. empfangen. Mehr...

Hintergrund

Malala Yousafzai und das Tal der mutigen Mädchen

Reportage Kinderrechtsaktivistin Malala Yousafzai erhält den Friedensnobelpreis 2014. Darum veröffentlicht Tagesanzeiger.ch/Newsnet nochmals eine vor einem Jahr erschienene Reportage aus ihrer pakistanischen Heimat. Mehr...

Ein Mädchen verändert die Welt

Reportage Die pakistanische Schülerin Malala wurde vor einem Jahr von den Taliban schwer verletzt. Viele glauben, dass sie den Friedensnobelpreis erhält. In ihrer Heimat ist der Bildungsdrang vieler Mädchen lebendig – trotz Terrors. Mehr...

Pakistans Ikone der Tapferkeit

Kopf des Tages Die 14-jährige Bloggerin Malala Yousafzai wurde im Schulbus von den Taliban angegriffen. Mehr...

Meinung

Eine Mahnung für den naiven Westen

Kommentar Der Friedensnobelpreis sendet ein Signal weit über Südasien hinaus. Er richtet sich auch an eine satte westliche Welt. Mehr...


Gericht spricht acht Malala-Attentäter frei

Mit schweren Kopfverletzungen überlebte die Aktivistin Malala Yousafzai einen Angriff der Taliban. Die Täter sind zu lebenslanger Haft verurteilt worden – dachte man. Mehr...

Malala hält berührende Nobelrede

Malala ist als jüngste Friedensnobelpreisträgerin der Geschichte ausgezeichnet worden. In Ihrer Rede bewies sie auch Humor. Mehr...

Malala erfuhr im Schulzimmer vom Nobelpreis

Der Friedensnobelpreis für Kailash Satyarthi und Malala Yousafzai hat in Indien und Pakistan Jubel ausgelöst. Auch der Rest der Welt ist begeistert. Mehr...

Aktivistin auf Öl

Taliban hatten ihr in den Kopf geschossen, in England wurde sie operiert: Die Geschichte der 16-jährigen Malala Yousafzai ging um die Welt – nun taucht sie auch bei Christie's auf. Mehr...

«Ich möchte Sie mit diesem Buch beschenken»

Nachdem sie den Mordanschlag der Taliban überlebt hatte, war die Menschenrechtlerin Malala Yousafzai in Grossbritannien gepflegt worden. Nun wurde sie von Queen Elizabeth II. empfangen. Mehr...

Malala kritisiert beim Treffen mit Obama die Drohnenangriffe

Die pakistanische Kinderrechtsaktivistin Malala traf US-Präsident Barack Obama. Die 16-Jährige sprach dabei ganz offen ein schwieriges Kapital in den Beziehungen zwischen der USA und Pakistan an. Mehr...

Malala erhält den Sacharow-Preis

Das Europaparlament ehrt die pakistanische Kinderrechtsaktivistin Malala Yousafzai. Die Taliban reagieren mit Häme und erneuern ihre Todesdrohung gegen die 16-Jährige. Mehr...

«Als du angegriffen wurdest, war ich schockiert»

Nach dem Auftritt von Malala Yousafzai bei der UNO hat sich ein Taliban-Funktionär an die Bloggerin gewandt. In einem Brief nannte er die Gründe für den Angriff, bei dem der 16-Jährigen in den Kopf geschossen wurde. Mehr...

Das «mutigste Mädchen der Welt» spricht vor der UNO

Die Taliban schossen ihr in den Kopf, weil sie zur Schule gehen wollte: Die pakistanische Malala wurde heute 16 – und hielt eine Rede bei den Vereinten Nationen. Für die Zukunft hat sie eine klare Forderung. Mehr...

«Heute könnt ihr sehen, dass ich noch lebe»

Zum ersten Mal, seit sie von Taliban angegriffen und fast getötet wurde, gibt die 15-jährige Pakistanerin Malala ein TV-Interview. Darin erzählt sie von ihren Wünschen für die Zukunft. Mehr...

15-jährige Bloggerin Malala verlässt britisches Spital

Nach einem Taliban-Attentat vor gut drei Monaten wäre Malala Yousafzai beinahe gestorben. Nun konnte die 15-jährige Aktivistin aus Pakistan erstmals das Spital wieder verlassen. Mehr...

Talibanopfer in britisches Spital verlegt

Die 14-jährige Pakistanerin, der Taliban in den Kopf geschossen hatten, wurde zur medizinischen Versorgung nach Grossbritannien gebracht. Derweil haben die pakistanischen Behörden ein Kopfgeld auf die Täter ausgesetzt. Mehr...

«Die Taliban fürchten sich vor einem jungen Mädchen»

In Pakistan demonstrierten die Menschen gegen den Angriff der Taliban auf die 14-jährige Malala Yousufzai. Am selben Tag kamen bei einem Bombenanschlag 17 Menschen ums Leben. Mehr...

Taliban schiessen auf 14-jährige Bloggerin

Ein pakistanisches Mädchen hat sich seit mehreren Jahren für das Recht auf Bildung eingesetzt. Nach einem Anschlag kämpfen die Ärzte nun um sein Leben. Mehr...

Malala Yousafzai und das Tal der mutigen Mädchen

Reportage Kinderrechtsaktivistin Malala Yousafzai erhält den Friedensnobelpreis 2014. Darum veröffentlicht Tagesanzeiger.ch/Newsnet nochmals eine vor einem Jahr erschienene Reportage aus ihrer pakistanischen Heimat. Mehr...

Ein Mädchen verändert die Welt

Reportage Die pakistanische Schülerin Malala wurde vor einem Jahr von den Taliban schwer verletzt. Viele glauben, dass sie den Friedensnobelpreis erhält. In ihrer Heimat ist der Bildungsdrang vieler Mädchen lebendig – trotz Terrors. Mehr...

Pakistans Ikone der Tapferkeit

Kopf des Tages Die 14-jährige Bloggerin Malala Yousafzai wurde im Schulbus von den Taliban angegriffen. Mehr...

Eine Mahnung für den naiven Westen

Kommentar Der Friedensnobelpreis sendet ein Signal weit über Südasien hinaus. Er richtet sich auch an eine satte westliche Welt. Mehr...

Stichworte

Autoren

International

Paid Post

Rioja fasziniert mit neuer Vielfalt

Die Winzer aus der Region Rioja glänzen mit stetig zunehmender Finesse und Vielfalt. Neben Weissweinen sind auch Einzellagen, Orts- und Gebietsweine auf dem Vormarsch.

Werbung

Weiterbildung

Ausbildung & Weiterbildung Finden Sie die passende Weiterbildung Technischer Kaufmann, Deutsch lernen, Coaching Ausbildung, Präsentationstechnik, Persönlichkeitsentwicklung

Newsletter

Der ideale Start in den Tag

Sie wollen täglich die besten Beiträge aus der Redaktion?
Dann abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter «Der Morgen».

Service

Ihre Kulturkarte

Abonnieren Sie den Carte Blanche-Newsletter und verpassen Sie kein Angebot.

Abo

Abo Digital - 26 CHF im Monat

Den Tages-Anzeiger unbeschränkt digital lesen, inkl. ePaper. Flexibel und jederzeit kündbar.
Jetzt abonnieren!