Anti-Korruptions-Preis für ermordete maltesische Journalistin

Daphne Caruana Galizia und Ana Garrido Ramos, eine spanische Whistleblowerin und Aktivistin, sind als Gewinner des Antikorruptionspreises ausgewählt worden. Mehr...

Der Brexit-Deal und die drohende Tory-Revolte

Video Theresa May sagt, dass das Brexit-Abkommen fast fertig sei. Aber der Druck der Hardliner nimmt zu. Mehr...

Sie will nicht mehr schweigen

Vasfije Krasniqi Goodman Die Kosovo-Albanerin spricht über ihre Vergewaltigung im Krieg – und bricht damit ein Tabu. Mehr...

Abrüstungsabkommen: Gabriel befürchtet «atomaren Wahnsinn»

Der ehemalige SPD-Chef Sigmar Gabriel verlangt einen neuen Anlauf für Rüstungskontrolle. Auch die Russen stünden in der Pflicht. Mehr...

Südtiroler SVP fällt auf neuen Tiefstand

Die Südtiroler Volkspartei hat bei der Landtagswahl nur noch 41,9 Prozent der Stimmen erreicht. Ein Unternehmer sorgt für eine Überraschung, die Lega legt stark zu. Mehr...

«Der Brexit-Deal ist fast fertig»

95 Prozent des Austrittsabkommens mit der EU seien geregelt, wird die britische Premierministern May heute den Abgeordneten sagen. Mehr...

Die Besten sind nicht in Brüssel

2019 sind Europawahlen, aber ein Posten in Brüssel gilt noch immer als nicht sonderlich attraktiv. Mehr...

Was Populismus wirklich ist

Analyse Italiens Regierung pokert, doch ein Solo kann sie sich gar nicht leisten. Mehr...

EU-kritische Partei holt am meisten Stimmen

Polens PiS-Partei hat bei einer wichtigen Regionalwahl gepunktet. Einzig in Städten wie Warschau hat sie es schwer. Mehr...

Flüchtiger Mafiaboss geht der Polizei ins Netz

Italienische Ermittler haben in Rom einen der Anführer der 'Ndrangheta verhaftet. Er war ein Jahr lang auf der Flucht. Mehr...

Seehofer deutet Rücktritt an

Video Der deutsche Innenminister und CSU-Chef will nicht alleine für die Wahlschlappe verantwortlich sein. Mehr...

International

Werbung

Weiterbildung

Ausbildung & Weiterbildung Finden Sie die passende Weiterbildung Technischer Kaufmann, Deutsch lernen, Coaching Ausbildung, Präsentationstechnik, Persönlichkeitsentwicklung

Abo

Abo Digital - 26 CHF im Monat

Den Tages-Anzeiger unbeschränkt digital lesen, inkl. ePaper. Flexibel und jederzeit kündbar.
Jetzt abonnieren!

Weiterbildung

Lohncheck in Pflegeberufen

Qualifiziertes Pflegepersonal ist rar. Eine Pflegeinitiative setzt sich darum für höhere Löhne ein.

Service

Ihre Spasskarte

Mit Ihrer Carte Blanche von diversen Vergünstigungen profitieren.