«Die Anwendung von C-Waffen zu einem Tabu gemacht»

Das Nobelkomitee in Oslo hat das Geheimnis um den Träger des Friedensnobelpreises 2013 gelüftet. Tagesanzeiger.ch/Newsnet berichtet live.

(Tagesanzeiger.ch/Newsnet)

(Erstellt: 11.10.2013, 10:35 Uhr)

Artikel zum Thema

Ein Mädchen verändert die Welt

Reportage Die pakistanische Schülerin Malala wurde vor einem Jahr von den Taliban schwer verletzt. Viele glauben, dass sie den Friedensnobelpreis erhält. In ihrer Heimat ist der Bildungsdrang vieler Mädchen lebendig – trotz Terrors. Mehr...

Höchste Ehre für Bradley Manning?

100'000 Anhänger fordern in einer Petition den Friedensnobelpreis für den Wikileaks-Informanten. Sein Prozess geht währenddessen in die Schlussphase. Mehr...

«Gebt den Nobelpreis zurück»

Für gewöhnlich erfüllt es die Norweger mit Stolz, dass ein Komitee aus ihrem Land den Friedensnobelpreis vergibt. Mit der diesjährigen Wahl sind aber viele überhaupt nicht zufrieden. Mehr...

Die Redaktion auf Twitter

Stets informiert und aktuell. Folgen Sie uns auf dem Kurznachrichtendienst.

Weiterbildung

Lohncheck in Pflegeberufen

Qualifiziertes Pflegepersonal ist rar. Eine Pflegeinitiative setzt sich darum für höhere Löhne ein.

Kommentare

Abo

Abo Digital Light - 18 CHF im Monat

Unbeschränkter Zugang auf alle Inhalte und Services (ohne ePaper). Flexibel und jederzeit kündbar.
Jetzt abonnieren!

Die Welt in Bildern

Glück gehabt: Am Flughafen von Kuala Lumpur wurden 32 kleine Boxen beschlagnahmt, in denen zwei Männer 5225 Rotwangen-Schmuckschildkröten schmuggeln wollten. (26. Juni 2019)
(Bild: Fazry Ismail) Mehr...