«Die Schweiz baut den längsten Eisenbahntunnel der Welt und in Deutschland...»

Die von dramatisch schlechten Umfragewerten gebeutelte deutsche FDP hat sich heute in Stuttgart getroffen. Guido Westerwelle hielt seine «Schicksalsrede». Er gab sich hochmütig und uneinsichtig.

(bru)

(Erstellt: 06.01.2011, 12:00 Uhr)

Bildstrecke

Guido Westerwelles Politkarriere

Guido Westerwelles Politkarriere Der FDP-Politiker und sein Weg zum Aussenminister.

Artikel zum Thema

Westerwelle trotzt dem Gegenwind

Kein deutscher Politiker polarisiert so sehr wie Guido Westerwelle. Selbst jetzt, in der grössten Krise seiner Karriere, demonstriert der FDP-Vorsitzende ein ungebrochenes Selbstbewusstsein. Mehr...

«Rede von Guido Westerwelle? Hier drücken!»

Am Montagabend wurden sowohl der Online-Auftritt der ARD als auch der Internetshop der deutschen FDP gehackt. Mehr...

Deutsche FDP verliert acht von zehn Wählern

Die Umfragewerte von Guido Westerwelles Partei stürzen in den Keller – so tief wie heute waren sie seit 15 Jahren nicht mehr. Mehr...

Kommentare

Abo

Abo Digital - 26 CHF im Monat

Den Tages-Anzeiger unbeschränkt digital lesen, inkl. ePaper. Flexibel und jederzeit kündbar.
Jetzt abonnieren!

Die Welt in Bildern

Buntes Treiben: Mit dem Schmutzigen Donnerstag hat auch die Luzerner Fasnacht begonnen. Am Fritschi-Umzug defilieren die prächtig kostümierten Gruppen und Guggen durch die Altstadt. (20. Februar 2020)
(Bild: Ronald Patrick/Getty Images) Mehr...