Deutschland plant einen Militäreinsatz in Syrien

Deutsche Aufklärungsflugzeuge sollen den Kampf gegen den IS unterstützen, sagt ein hochrangiger Verteidigungspolitiker. Dabei müsse es nicht bleiben.

(chk/sda/AFP)

(Erstellt: 26.11.2015, 16:13 Uhr)

Artikel zum Thema

Wem der russische Angriff galt

Russlands Eingreifen in Syrien stört die Türkei schon länger. Der abgeschossene Jet befand sich wohl im Einsatz gegen Ankaras Verbündete, die syrischen Turkmenen. Mehr...

Russischer Kampfjet-Pilot soll nach Landung getötet worden sein

Die Nato hat der Türkei nach dem Abschuss eines russischen Kampfjets Solidarität zugesichert. Gleichzeitig ruft Generalsekretär Stoltenberg zur Ruhe und Deeskalation auf. Mehr...

Die Redaktion auf Twitter

Stets informiert und aktuell. Folgen Sie uns auf dem Kurznachrichtendienst.

Kommentare

Abo

Abo Digital - 26 CHF im Monat

Den Tages-Anzeiger unbeschränkt digital lesen, inkl. ePaper. Flexibel und jederzeit kündbar.
Jetzt abonnieren!

Die Welt in Bildern

Explosive Abrüstung: An der Grenze zwischen Süd- und Nordkorea werden die Bewachungsposten abgebaut. (15. November 2018)
(Bild: Jung Yeon-je/Getty Images) Mehr...