Karlsruhe sagt Ja mit Vorbehalt

Das Bundesverfassungsgericht hat entschieden: Der ESM-Rettungsschirm ist legal, allerdings kann Deutschland nicht zu unbegrenzter Haftung verpflichtet werden. Tagesanzeiger.ch/Newsnet berichtete live.

(Erstellt: 12.09.2012, 09:46 Uhr)

Artikel zum Thema

Ganz Europa blickt gespannt nach Karlsruhe

Vorschau Heute um 10 Uhr wird das deutsche Verfassungsgericht seinen Entscheid zum Rettungsschirm ESM bekannt geben. Wie wird das Urteil aussehen? Skizziert werden verschiedene Szenarien. Mehr...

Ökonomen spielen Urteil aus Karlsruhe herunter

Die neue Politik der EZB ändert laut deutschen Wirtschaftsexperten alles: Der mit Spannung erwartete Richterspruch zum Eurorettungsschirm sei nicht mehr so wichtig. Inzwischen sind weitere Klagen eingegangen. Mehr...

Merkel billigt Kurswechsel der EZB

Die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel stellt sich trotz heftiger Kritik aus den eigenen Reihen hinter die neue Strategie der Europäischen Zentralbank – und fordert die Einhaltung der strengen Bedingungen. Mehr...

Paid Post

Hoher Blutdruck: Senken Sie das Risiko

Ein zu hoher Blutdruck kann gefährlich werden. Vor allem, wenn er lange nicht erkannt wird. Die jährliche Blutdruckmessung in der Rotpunkt Apotheke hilft mit, die Risiken zu senken.

Kommentare

Blogs

Geldblog So riskant ist die Osram-Übernahme für AMS
Sweet Home Willkommen im Weihnachtswunderland

Die Welt in Bildern

Ein Märchen aus Lichtern: Zum ersten Mal findet das Internationale Chinesische Laternenfestival «Fesiluz» in Lateinamerika, Santiago de Chile statt. Es dauert bis Ende Februar 2020. (3. Dezember 2019)
(Bild: Alberto Walde) Mehr...