«No» – die Wahlnacht im Ticker

Tränen, Jubel, Zahlen: Tagesanzeiger.ch/Newsnet berichtete laufend vom schottischen Referendum.

(rub/chk/sda)

(Erstellt: 18.09.2014, 07:41 Uhr)

Bildstrecke

Unabhängigkeitsreferendum in Schottland

Unabhängigkeitsreferendum in Schottland Am 18. September entscheiden die Schotten, ob sie sich von Grossbritannien abspalten.

Artikel zum Thema

Die Briten und das Undenkbare

Leitartikel Ob sich Schottland heute von Grossbritannien abspaltet, ist offen. So oder so: Nach der Auszählung der Stimmen betreten alle Briten Neuland. Mehr...

Aus Blau mach Schwarz

Falls sich Schottland abspaltet, müsste Grossbritannien sowohl seinen Namen als auch die Flagge ändern, mutmassen Rechtsexperten. Mehr...

Murray und die Schottlandfrage

Er würde für sein Heimatland spielen, falls sich dieses abspalte, sagt der Wimbledon- und Olympiasieger. Mit dieser Aussage steht er unter den schottischen Spitzensportlern vorerst alleine da. Mehr...

Die Redaktion auf Twitter

Stets informiert und aktuell. Folgen Sie uns auf dem Kurznachrichtendienst.

Kommentare

Service

Ihre Kulturkarte

Abonnieren Sie den Carte Blanche-Newsletter und verpassen Sie kein Angebot.

Die Welt in Bildern

Handarbeit: Schauspieler des Kote Marjanishvili Theaters in Tiflis während einer Probe des Tolstoi-Stücks «Die Kreutzersonate». (18. Februar 2020)
(Bild: Zurab Kurtsikidze) Mehr...