Wulff tritt zurück – «Ich war immer aufrichtig»

Politischer Paukenschlag in Deutschland: Der Bundespräsident Christian Wulff hat seinen Rücktritt erklärt. Kanzlerin Merkel zollte ihm für diesen Entscheid Respekt. Nun übernimmt Horst Seehofer interimsmässig.

Das wars: Christian Wulff erklärte heute vor den Medien seinen Rücktritt.

Das wars: Christian Wulff erklärte heute vor den Medien seinen Rücktritt. Bild: Keystone

(kle/bru/AFP)

(Erstellt: 17.02.2012, 09:00 Uhr)

Christian Wulff: Mit dem Rücken zur Wand. (Video: Reuters )

Bildstrecke

Presseecho: Wulff verliert den letzten Rückhalt

Presseecho: Wulff verliert den letzten Rückhalt Der deutsche Bundespräsident steht mit dem Rücken zur Wand: Nachdem bekannt wurde, dass die Staatsanwaltschaft Aufhebung der Immunität beantragt, ist das Urteil der Medien klar.

Bildstrecke

Wahl-Krimi in Berlin – Bundespräsident Wulff

Wahl-Krimi in Berlin – Bundespräsident Wulff Christian Wulff ist erst im dritten Wahlgang zum Bundespräsidenten gewählt worden. (30. Juni 2010)

Paid Post

Ein Fehltritt mit Folgen

Eine kleine Unaufmerksamkeit, ein bisschen Pech – ein Unfall ist schnell passiert. Zum Glück hat die Suva die Kosten im Griff.

Kommentare

Weiterbildung

Gamen in der Schule

Die Schule bereitet Kinder auf die Arbeitswelt vor. Das Rüstzeug soll auch spielerisch vermittelt werden.

Die Welt in Bildern

Was für eine Aussicht: Ein Mountainbiker macht Rast auf dem Gipfel des Garmil. Im Hintergrund sieht man die Churfirsten und die Alviergruppe. (13. September 2019)
(Bild: Gian Ehrenzeller) Mehr...