Zum Hauptinhalt springen

Auch Du, Bossi?

Bei den Kommunalwahlen sind die Partei von Berlusconi und die Lega Nord von Bossi abgestraft worden. Und es droht eine Schlappe bei der Stichwahl in Mailand. Ist das der Anfang vom Ende für Berlusconi?

Freundschaft auf dem Prüfstand: Umberto Bossi und Silvio Berlusconi.
Freundschaft auf dem Prüfstand: Umberto Bossi und Silvio Berlusconi.
Keystone

Silvio Berlusconi hatte die Wahlen in mehreren Grossstädten Italiens als Test für seine Regierung bezeichnet. Nimmt er nun die Resultate der Kommunalwahlen ernst, muss sich Berlusconi Sorgen machen. Auch weil die Lega Nord, Juniorpartner der Regierung in Rom, ebenfalls Verluste hinnehmen musste. Die Berlusconi-Partei PdL (Partito della Libertà) und die Lega Nord von Umberto Bossi machen sich nun gegenseitige Vorwürfe für das schlechte Abschneiden bei den Wahlen.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.