Ausschreitungen bei Protest gegen Polizeigewalt in Paris

Mit angezündeten Müllbehältern und fliegenden Flaschen haben Hunderte in Paris gegen Polizeigewalt demonstriert.

Aufruhr in Paris: Menschen gehen gegen Polizeigewalt auf die Strassen. (15. Februar 2017) Video: Tamedia/Reuters

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

Bei einer Demonstration von etwa 400 Menschen gegen Polizeigewalt ist es in Paris zu Ausschreitungen gekommen. Einige Demonstranten zündeten Müllbehälter an und warfen Flaschen auf Polizisten, die ihrerseits Tränengas einsetzen, wie Medien am Mittwoch berichteten.

Knapp zwei Wochen nach vermuteten Übergriffen von Polizisten bei der Festnahme eines 22-Jährigen in Aulnay-sous-Bois bei Paris erreichten die Proteste nun die Hauptstadt. Auch in anderen Städten des Landes gab es Demonstrationen. In Rouen in der Normandie wurden 21 Menschen vorläufig festgenommen. In Lille gingen 500 Demonstranten auf die Strasse. (foa/sda)

Erstellt: 16.02.2017, 07:05 Uhr

Artikel zum Thema

Polizeigewalt – eine französische Affäre

Nach der Misshandlung eines Schwarzen durch Polizisten eskalieren in Paris Strassenschlachten. Der Wahlkampf macht die Lage noch explosiver. Mehr...

Die Nachbarn des Bataclan

Als der Terror in Paris ankam, führten Hippolyte und Julie ein Tattoo-Studio beim schwer getroffenen Konzertlokal. Wie sie sich zurück ins Leben kämpfen. Mehr...

Proteste nach tödlichen Schüssen auf Schwarzen

Polizisten erschossen im US-Staat Kalifornien einen unbewaffneten Afroamerikaner. Über hundert Menschen demonstrierten gegen die jüngste Polizeigewalt. Mehr...

Die Redaktion auf Twitter

Stets informiert und aktuell. Folgen Sie uns auf dem Kurznachrichtendienst.

Abo

Abo Digital - 26 CHF im Monat

Den Tages-Anzeiger unbeschränkt digital lesen, inkl. ePaper. Flexibel und jederzeit kündbar.
Jetzt abonnieren!

Blogs

Von Kopf bis Fuss In drei Minuten zur inneren Ruhe

Geldblog Sunrise: Hohe Dividende gegen die Unsicherheit

Die Welt in Bildern

Was für eine Plage: Eine Bauernstochter in Kenia versucht mit ihrem Schal Heuschrecken zu verjagen. (24. Januar 2020)
(Bild: Ben Curtis) Mehr...