Zum Hauptinhalt springen

Der Klang der Krise

Der Ansturm der Flüchtlinge hat Griechenland destabilisiert. Innenminister Panagiotis Kouroumblis strahlt trotz allem Ruhe aus.

Nicht nur seine Mitarbeiter bewundern ihn: Der blinde Innenminister Panagiotis Kouroumblis. Foto: Wassilios Aswestopoulos (NurPhoto, dpa)
Nicht nur seine Mitarbeiter bewundern ihn: Der blinde Innenminister Panagiotis Kouroumblis. Foto: Wassilios Aswestopoulos (NurPhoto, dpa)

Er sieht nicht, aber er hört alles. Panagiotis Kouroumblis kennt das Gerede. Wieso hat er nur immer so schöne Frauen um sich? Das kann doch kein Zufall sein. Die schwarze Sonnenbrille, die er auch im Büro nie abnimmt – nur Show vielleicht? Er hat auch keinen Blindenstock. Mitleid will er sowieso keines.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.