Zum Hauptinhalt springen

Video: «Der Türke gegen den Rest der Welt»

Erdogan reagiert empfindlich auf den Widerstand in Europa gegen Wahlkampfauftritte. Welche Gefahr von ihm ausgeht, erklärt Auslandredaktor Enver Robelli im Video.

Welche Gefahr geht von dem türkischen Präsidenten aus, und was passiert, wenn er die Abstimmung verliert? <%=misc::zitat%>-Auslandredaktor Enver Robelli analysiert die angespannte Situation.

In den Niederlanden ist der Streit um Wahlkampfauftritte türkischer Minister im Land eskaliert. Nach türkischen Sanktionsdrohungen verbat die Regierung in den Haag dem Aussenminister Mevlüt Cavusoglu die Einreise – Ankara reagierte erzürnt und der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan zeigte sich wie gewohnt angriffslustig und aggressiv.

Warum sich er so verhält, welche Gefahr von ihm ausgeht und wie die EU reagieren sollte, erklärt Redaktion Tamedia-Auslandredaktor Enver Robelli im Video.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch