Pilot nach Absturz mit Kampfjet gerettet
In der Türkei ist nahe der Grenze zu Syrien ein Flugzeug der syrischen Armee abgestürzt. Nach einer neunstündigen Suchaktion haben Retter den Piloten lebend gefunden.
Rettungsmannschaften haben nach einem staatlichen türkischen Medienbericht den syrischen Piloten eines im Grenzgebiet abgestürzten Kampfjets gefunden. Er sei heute Morgen nach einer neunstündigen Such- und Rettungsaktion im Regen in einem Zustand der Erschöpfung aufgefunden worden und in ein Spital gebracht worden, berichtete die türkische Nachrichtenagentur Anadolu.
Der Jet war am Samstag in ländlichem Gebiet in der südtürkischen Provinz Hatay nahe der Grenze zu Syrien abgestürzt. Der Pilot rettete sich laut Augenzeugen vor dem Absturz per Schleudersitz. Die syrische Rebellengruppe Ahrar al-Scham sagte, sie habe das Flugzeug abgeschossen.
Anadolu meldete, der Such- und Rettungseinsatz sei nun vorbei, da es sich um ein einsitziges Flugzeug gehandelt habe.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch