Macron gewinnt ersten Wahlgang

Alle Stimmen sind ausgezählt und der Jubel ist gross: Das Lager von Emmanuel Macron hat die erste Runde der Wahlen der Nationalversammlung klar für sich entschieden.

Parlamentswahl in Frankreich: Macron-Lager gewinnt erste Runde. (Video: Tamedia/AFP)

(roy/fal/sda/afp)

(Erstellt: 11.06.2017, 23:38 Uhr)

Artikel zum Thema

Nun steht Macrons Schicksal auf dem Spiel

Analyse Der französische Präsident muss bei den Parlamentswahlen eine absolute Mehrheit gewinnen, sonst ist der Erfolg seiner Amtszeit früh gefährdet. Aber auch Le Pen braucht dringend einen Triumph. Mehr...

Belastungstest für Macron

Richard Ferrand, die rechte Hand des französischen Präsidenten, soll seine Partnerin begünstigt haben. Mehr...

Macron schlägt kriegerische Töne an

Video Nun spricht auch der französische Präsident von «roten Linien»: In Versailles demonstrierte er Einigkeit mit Putin. Mehr...

Die Redaktion auf Twitter

Stets informiert und aktuell. Folgen Sie uns auf dem Kurznachrichtendienst.

Paid Post

Robo-Adviser gehen offline

Das Wohnzimmer staubsaugen zu lassen, ist etwas andere, als das Vermögen anzuvertrauen: Robo-Adviser in der Schweiz sind auf dem Rückzug. Die Gründe.

Kommentare

Die Welt in Bildern

Die Kunst des Überlebens: In der Royal Academy of Arts in London schwimmen 50 Ohrenquallen als Teil einer Kunstinstallation in ihrem Aquarium. Die Meerestiere sind einige der wenigen, die vom Klimawandel profitieren. (20. November 2019)
(Bild: Hollie Adams/Getty Images) Mehr...