Boris Johnson ist zurück

Die neue britische Premierministerin Theresa May macht Boris Johnson zu ihrem Aussenminister. Zudem besetzt sie den neu geschaffenen Posten des Brexit-Ministers.

(Erstellt: 13.07.2016, 12:28 Uhr)

Artikel zum Thema

«Bei dieser Amtsübergabe ist alles anders»

Interview Heute übernimmt in London Theresa May, Cameron dankt bei der Queen ab. Was ist vom heutigen Tag zu erwarten? Dazu unser Korrespondent Peter Nonnenmacher. Mehr...

Londons Frau der Macht

Porträt Theresa May wird heute britische Regierungschefin. Wer ist die Frau, die für den EU-Verbleib plädierte und jetzt den Brexit verhandeln muss? Mehr...

Das Mikrofon war noch an – «duh, duuh, duh, duuh»

Ist David Cameron wirklich so glücklich? Der abtretende Premier ahnte nicht, dass sein Mikrofon seine Stimmung übertrug. Doch hören Sie selber. Mehr...

Die Redaktion auf Twitter

Stets informiert und aktuell. Folgen Sie uns auf dem Kurznachrichtendienst.

Weiterbildung

Gamen in der Schule

Die Schule bereitet Kinder auf die Arbeitswelt vor. Das Rüstzeug soll auch spielerisch vermittelt werden.

Blogs

Geldblog Bei GAM fliessen weiterhin Vermögen ab

Von Kopf bis Fuss Warum Hafer (fast) so wirksam ist wie Medizin

Die Welt in Bildern

Ganz schön angeknipst: Ein Mitglied des Bingo Zirkus Theater steht anlässlich des 44. internationalen Zirkusfestivals in Monte Carlo auf der Bühne. (16. Januar 2020)
(Bild: Daniel Cole ) Mehr...