Zum Hauptinhalt springen

«Martys Vorgehen erinnert mich an Goebbels»

Kosovos Premier Hashim Thaci vergleicht den Bericht von Dick Marty über kriminelle Machenschaften der UCK mit der Nazipropaganda. Trotzdem zeigt er sich offen für neue Ermittlungen.

«Ich werde mit allen Mitteln gegen den Bericht kämpfen – aber ich bin offen für weitere Ermittlungen»: Hashim Thaci in seinem Büro in Pristina.
«Ich werde mit allen Mitteln gegen den Bericht kämpfen – aber ich bin offen für weitere Ermittlungen»: Hashim Thaci in seinem Büro in Pristina.

Herr Ministerpräsident, besitzen Sie ein Bankkonto in der Schweiz? Nein.

Haben Sie jemals ein Konto bei einer Schweizer Bank besessen?Ja. Ende der Neunzigerjahre, als ich in Zürich studiert habe.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.