Zum Hauptinhalt springen

«Mehr Kindergarten- und Krippenplätze»

Merkel will die Macht behalten, Steinbrück will sie übernehmen. Aber was wünschen sich die Deutschen für ihr Land? Vor der Bundestagswahl hat Redaktion Tamedia in einer Videoserie nachgefragt (Teil 1).

Im ersten Teil der dreiteiligen Videoumfrage in Deutschland hat Kabarettist Mathias Richling eigentlich keine Wünsche, aber er begrüsst Bürgerproteste. Die Berliner Schriftstellerin Tanja Dückers wünscht sich mehr Kindergarten- und Krippenplätze. Matthias von Herrmann bekämpft den Bahnhof-Neubau Stuttgart 21 und wünscht sich, dass die Bundesregierung das Projekt stoppt.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch