Zum Hauptinhalt springen

Russland ist unschlagbar

Präsident Putin erklärte auf seiner Marathonpressekonferenz, kein «Aggressor» sei in der Lage, sein Land zu besiegen. Die USA sieht der Kreml-Chef offenbar nicht länger als Gefahr an.

Die Evakuierung von Aleppo nannte Putin «die grösste humanitäre Mission der modernen Geschichte». Foto: Pavel Golovkin (Keystone)
Die Evakuierung von Aleppo nannte Putin «die grösste humanitäre Mission der modernen Geschichte». Foto: Pavel Golovkin (Keystone)

Russlands Präsident Wladimir Putin zeigte sich unbeeindruckt von den Ankündigungen des künftigen US-Präsidenten Donald Trump, das Atomwaffenarsenal der USA auszubauen. Diese Absicht habe Trump bereits im Wahlkampf geäussert, sagte Putin am Freitag in Moskau. Stattdessen kritisierte er ein weiteres Mal die amtierende US-Regierung. Deren Hinweis auf die militärische Stärke der Vereinigten Staaten sei überflüssig gewesen.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.