Ägyptische Armee fordert Ende der Protestaktionen
Die Militärführung hat die Bürger aufgefordert, alle Streiks und Kundgebungen sofort zu beenden. Der Militärrat erklärte, die Aktionen gefährdeten die Sicherheit des Landes und schadeten der Wirtschaft.

In dieser kritischen Phase müssten Volk und Armee zusammenstehen, damit die «verantwortungslosen Elemente» der Gesellschaft die Situation nicht ausnutzen könnten, heisst es in der im staatlichen Fernsehen verlesenen Erklärung.
Der Militärrat, der die Geschicke des Landes seit der Entmachtung von Präsident Hosni Mubarak am vergangenen Freitag lenkt, versprach gleichzeitig, sich für die Verwirklichung aller legitimen Forderungen der Bürger einzusetzen.
In Kairo und anderen Städten des Landes hatten am Montag Vertreter verschiedener Berufsgruppen für mehr Lohn und bessere Arbeitsbedingungen demonstriert. In einzelnen Staatsbetrieben wurde gestreikt.
Fehler gefunden?Jetzt melden.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch