Zum Hauptinhalt springen

Die Titanic neu möbliert

Die Israelis haben alle überrascht. Auch als Wahlkämpfer ist Benjamin Netanyahu ungeschlagen. Für das Land verheisst das nichts Gutes.

Israels Premierminister Benjamin Netanyahu lässt sich von seinen Anhängern als Sieger feiern. Foto: Oded Bality (AP, Keystone)
Israels Premierminister Benjamin Netanyahu lässt sich von seinen Anhängern als Sieger feiern. Foto: Oded Bality (AP, Keystone)

Dass die Methode Netanyahu noch einmal so perfekt funktionieren würde, hatte niemand für möglich gehalten, hatten doch sogar einstige Anhänger genug von ihm. Die Methode heisst Angst schüren, Unwahrheiten verbreiten, Gegner verunglimpfen, Lösungen für Probleme zu versprechen, die er seit sechs Jahren ignoriert hat.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.