Putin und Assad machen sich über Trump lustig

Im Netz ist ein Video aufgetaucht, in dem die beiden Staatschefs über den US-Präsidenten scherzen. Mit einem Verweis auf die Bibel.

Die heilende Kraft einer Reise nach Damaskus: Putin und Assad scherzen über Trump. Video: Tamedia

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

Wladimir Putin und Bashar al-Assad haben sich bei einem Treffen in Damaskus über Donald Trump lustig gemacht – und wurden dabei gefilmt. Während eines Besuchs in einer griechisch-orthodoxen Kirche diskutierten die beiden die biblische Geschichte von der Bekehrung Saulus' auf dem Weg nach Damaskus.

Saulus, ein Pharisäer, der die Christen verfolgte, erschien auf diesem Weg Jesus. Darauf stürzte er, erblindete drei Tage lang, ehe er in Damaskus vom Jünger Hananias geheilt wurde. Dieses Erweckungserlebnis änderte sein Leben: Er nannte sich später nicht mehr Saulus, sondern Paulus und wurde zum christlichen Apostel.

In dem Video, das ein russischer Journalist auf Twitter postete, hört man den syrischen Diktator Assad sagen: «Wenn Trump auch diesen Weg ginge, würde ihn das heilen.» Darauf lachen beide. (red)

Erstellt: 16.01.2020, 12:23 Uhr

Artikel zum Thema

Impeachment: Demokraten hoffen auf den symbolischen Sieg

Die Demokraten hielten die Anklageschrift bis jetzt zurück. Ein paar abtrünnige Republikaner könnten zur einfachen Mehrheit gegen Trump verhelfen. Mehr...

Plötzlich kündigt Putin eine Revolution an

Kommentar Der Abgang der Regierung und die Ankündigung einer Verfassungsänderung stellen das russische Politsystem auf den Kopf. Mehr...

Russische Regierung tritt zurück – Putin schlägt Nachfolger vor

Die Regierung unter Ministerpräsident Dmitri Medwedew hat ihren Rücktritt angekündigt. Nun hat Wladimir Putin bereits einen Nachfolger vorgeschlagen. Mehr...

Die Redaktion auf Twitter

Stets informiert und aktuell. Folgen Sie uns auf dem Kurznachrichtendienst.

Weiterbildung

Gamen in der Schule

Die Schule bereitet Kinder auf die Arbeitswelt vor. Das Rüstzeug soll auch spielerisch vermittelt werden.

Blogs

Mamablog Ab auf die Bäume, Kinder!

Sweet Home Ferien im Chalet

Die Welt in Bildern

Buntes Treiben: Mit dem Schmutzigen Donnerstag hat auch die Luzerner Fasnacht begonnen. Am Fritschi-Umzug defilieren die prächtig kostümierten Gruppen und Guggen durch die Altstadt. (20. Februar 2020)
(Bild: Ronald Patrick/Getty Images) Mehr...